Zum Inhalt springen

Urbanbike - Selbstaufbau - Rahmen gesucht


dietmar.stupka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir ein schnelles, ungefedertes 28" Stadtrad aufbauen, es sollte Beleuchtung, und ein Gepäckträger draufkommen. Ein Cyclo Cross Rahmen kommt dem ganzen schon sehr nahe (etwa http://surlybikes.com/bikes/cross_check). Das Rad muss kein Rennrad ersetzen, sondern dient überwiegend für kurze Wege in der Stadt, aber auch mal für eine längere (unter Umständen mehrtägige Tour mit der Freundin und Taschen). Aber vorwiegend schnell und in der Stadt.

 

Allerdings haben diese Rahmen einen zu kurzes Oberrohr, bzw. sind bei richtiger Länger schlicht zu groß. Optimalerweise sollte der Rahmen aus Stahl sein, aber das ist dann der Bonus. Von der Geometrie würde der Cube Editor gut passen (http://www.cube.eu/produkte/trekking/editor/cube-editor-black-flashgreen-2016/)

 

Kennt jemand einen guten Rahmensatz für ein Urban Bike zum Eigenaufbau? Oder doch lieber auf einem MTB Rahmen aufsetzen?

 

Vielen Dank für Tips,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso glaubst du dass das Crosscheck nicht passt? Es hat halt klassische Proportionen (horizontales Oberrohr) im Gegensatz zum Cube mit abfallendem Oberrohr.

 

Ich hatte einige Zeit lang das On One Pompino und hab jetzt das Crosscheck. Das Crosscheck fährt sich für mein Empfinden spürbar besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...