Zum Inhalt springen

Smartphone - Dualsim+MicroSD


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich benötige ein neues Smartphone. Da ich gerne Firmen- und Privathandy in einem haben möchte, sollte es zwei SIM Karten fassen und zusätlich eine Speichererweiterung, da ich Fotos und Musik speichern möchte...

 

Einsatzbereich:

Telefonie (ja auch das gibt´s noch ;-)

div. Apps (Spotify, WhatsApp, Kalender etc.)

Fotografieren bei Biketouren etc. (will mir keine zusätzl. Kamera mitschleppen)

 

Ach ja Betriebssystem sollte Android sein. Dzt. habe ich noch ein Galaxy S4, welches meine Anforderungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

 

Ich habe jetzt schon ein wenig recherchiert, das Angebot im Dualsim-Bereich ist in Österreich doch eher dünn und eine China-Handy will ich mir ehrlich gesagt nicht antun. Preisl. Rahmen hätte ich mir zw. 3 und 4 Hundert Euro vorgestellt.

 

Wäre über ein paar Empfehlungen sehr dankbar.

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen ein China-Fon mit Android? Ich überlege gerade in dieselbe Richtung und werde mir über Aliexpress eins holen, so in der 200€ Klasse

 

BTW: Huawei und Lenovo haben da sehr gute Geräte im Programm, und die Windows Phones können auch Dual-Sim und sollen angeblich ganz brauchbar sein.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen ein China-Fon mit Android? Ich überlege gerade in dieselbe Richtung und werde mir über Aliexpress eins holen, so in der 200€ Klasse

 

BTW: Huawei und Lenovo haben da sehr gute Geräte im Programm, und die Windows Phones können auch Dual-Sim und sollen angeblich ganz brauchbar sein.

 

Hatte einmal ein Doogee --> Katastrophe - war nach einem Jahr hin.

 

Diplaygröße 5 Zoll (od. 5,2)

 

Edit: wie finde ich heraus ob ich tatsächlich 2 Simkarten und Micro-SD verwenden kann oder ob ein Slot nur entweder-oder bietet?

Bearbeitet von Blackburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal ein China - Handy vom Hersteller Zopo. Der Touchscreen war etwas rauh und reagierte träge.

Aber mittlerweile gibt's auch genug Alternativen. Schau einfach bei Geizhals, Mobiltelefone ohne Vertrag und schau bei Android 5 oder 6 Geräten. Achte auch darauf daß Dual-Sim UND zusätzlich ein SD - Slot frei ist. zB http://geizhals.at/?cat=umtsover&xf=152_4.7~156_8~158_microSD-Slot~162_Dual-SIM~2607_1536~4283_LTE#xf_top

 

Ich würde zB Huawei Honor 4X, Huawei P8 Lite Dual-SIM, Samsung Galaxy A5 Duos A500F/DS, Motorola Moto X Play Dual-SIM ,.... empfehlen.

Bearbeitet von MGERHARD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte auch darauf daß Dual-Sim UND zusätzlich ein SD - Slot frei ist. ... Huawei P8 Lite Dual-SIM, ....

 

 

Soweit ich gesehen habe, verfügt dieses auch über keinen zusätzlichen SD-Slot. Irgendwie habe ich das noch immer nicht durchschaut wie man erfährt, ob es sich um 2 oder 3 Slots handelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich hier mal dran:

 

Mutter such ihr erstes Smartfon. Alter, sehr günstiger SPRACHtarif ist vorhanden und sporadische Internetnutzung wird sich nicht ausschließen lassen, wenn auch zu Hause per WLAN.

 

Kann man jetzt z.B. ein Microsoft Lumia 640 (http://www.amazon.de/Microsoft-Dual-SIM-Smartphone-Touch-Display-Speicher/dp/B00TX5LO2Q/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1464024770&sr=8-5&keywords=microsoft+dualsim) nehmen und da für die Daten außerhalb des heimischen WLAN eine Prepaid Karte rein oder lässt sich das so nicht verwenden? Also Sprache SIM1, Daten SIM2?

 

Microsoft deshalb weil ich mit meinem mittlerweile 3. Lumia erxtrem zufrieden bin, ich und sicher auch sie nicht die argen App User sind und die Geräte doch recht wertig daher kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...