Zum Inhalt springen

ein neuer im Forum ... auf der Suche nach einer Bikerunde


Zimmero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Biker!

 

Ich bin neu im Forum. Hab's gerade erst gefunden. Erfreulich, dass hier alle so aktiv sind.

 

Und da will ich euch gleich "ausnutzen" und mal eine Frage stellen.

 

Ich such' eine schöne Mountain-Bike-Runde in Österreich - wichtig wäre, dass es eine Runde ist ... zwecks Auto An- und Abfahrt. Sollte irgendwo zwischen 100 - 250 km und 2000 - 6000 hm haben. Bin da recht flexibel bzw. richte meine Zeit drauf ein.

 

Wäre schön, wenn ihr mir was empfehlen könnt.

 

liebe Grüße,

Roland

 

P.S.: Zimmero ist meine Forum Namens-Kurzform (von Zimmermann Roland).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hal!

 

Thx für den Tipp. Da gibt es ja schon gute Beschreibungen hier im Forum - gleich durchlesen.

 

Hat sonst noch jemand einen Tipp - eventuell etwas im Alpinbereich (sprich: größere Höhe - zumindest tlw. über der Baumgrenze)?

 

lg,

Zimmero

 

P.S.: Was ist eigentlich das Synonym vom Martin Ganglberger von den 2Rad-Chaoten ... ich kenne ihn von früher und will ihn anmailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Zimmero:

Aus meiner Tiroler Zeit kenne ich eine Runde, die ein netter Biker auf http://www.breitschaft.net/Tirol/tirol.html gut beschreibt.

3700 Höhenmeter, 89 Kilometer.

Auf http://tiris.tirol.gv.at/scripts/esrimap.dll?name=Bike&Cmd=Start

findest Du Alternativen und Varianten, Du kannst die Runde noch wesentlich ausdehnen, wenn auch noch ums Kellerjoch fährst.

 

lg RadlGue (Günter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben von xavero: :) Ennstal / O.Ö

Bhf.Trattenbach -Schoberstein - Grünburgerhütte - Hochbuchberg - Molln -Breitenau -Ebenforstalm - Hintergebirge-Anlaufalm- Reichraming -Losenstein -Bhf. Trattenbach.

ca.123Km - 3050Hm

Eine Top Tagestour wie man sie kaum wo findet in der Gegend.

 

Ist schon notiert in meinem Tourkalender 05,heuer war ich mal auf der Grünburgerhütte oben mit meinem alten HT-Bike!

und den reichramingmarathon bin ich auch abgefahren,wie gesagt auf 2tagen aufgeteilt.in einem tag sicherlich interessant!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von xavero

:) Ennstal / O.Ö

 

Bhf.Trattenbach -Schoberstein - Grünburgerhütte - Hochbuchberg - Molln -Breitenau -Ebenforstalm - Hintergebirge-Anlaufalm- Reichraming -Losenstein -Bhf. Trattenbach.

ca.123Km - 3050Hm

Eine Top Tagestour wie man sie kaum wo findet in der Gegend.

 

Hi Xavero!

 

Hört sich toll an - aber Frage: Wie ist denn die Beschilderungslage ... kann ein Orientierungsanti wie ich den Parcours bezwingen ohne notgedrungen unter einem Baum schlafen zu müssen?

 

;)

 

lg,

Zimmero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...