Zum Inhalt springen

Trinkrucksack


Evenfall
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welchen Trinkrucksack verwendet ihr? ich benötige einen neuen hatte davor einen Noname der jetzt in den Mühl wandert.

 

Habe mir die verschiedenen Camelback durchgeschaut bin noch sehr unentschlossen.

 

Anforderung nicht zu groß, Trinkblase so um die 1,5 Liter, und ein wenig Platz für Werkzeug, Schlauch und eine Jacke

 

Preis so um die 100€

 

Danke für eure Vorschläge bzw Erfahrungsberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich mag die Trinkblasen von Deuter lieber, weil man sie komplett öffnen kann. Ist zum Reinigen für mich angenehmer, als die Camelbak Reservoirs.

Ich kombiniere derzeit einen Deuter BikeOne mit 2L Reservoir, das ich mit einem Camelbak Mundstück auffrisiert habe.

 

Schaut gut aus ist aber leider zu groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwende ebenfalls einen Rucksack von Deuter inkl. Trinkblase - die Rucksäcke gibt es in allen möglichen Größen - Verarbeitungsqualität und Funktion sowie Details sind für mich über jeden Zweifel erhaben, uneingeschränkt empfehlenswert - denke es sollte sich auch ein Exemplar finden das klein genug für deine Vorstellungen ist

 

http://www.deuter.com/AT/de/bike-1374.html

 

http://www.deuter.com/AT/de/bike/compact-lite-8-3200015-1374.html - hat zB nur 8 Liter Volumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Größe ist es noch nicht so dramatisch, aber bei 16l aufwärts zeigen sich schon deutlicher die Unterschiede. Ich hab noch gebrauchte, nicht mehr genutzte Camelbak Rucksäcke daheim (2x MULE 11l/bis3l in Orange, 1x HAWG 18l/3L in rot, 1x einen ganz kleinen für 2l und minimalst Platz), aber ich schätze, du magst lieber einen neuen?! Von Osprey hört man viel Gutes, EVOC hab ich nach langem Verweigern probiert und bin begeistert (18l Stage), Deuter ist halt sehr konservativ, finde ich - also schon alles da, aber irgendwie gibt es mMn besser organisierte und besser am Körperliegende. Einen Vaude MOAB hab ich probiert, der war toll organisiert, hatte aber eine für mich untragbare Passform (Hartschaumplatte).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rucksack Evoc mit 18l, da passt alles für einen Tag hinein, samt aller protektoren und wechselwäsch. Trinkblase ist mein favourit deuter, da sie sich wirklich gut entleeren und verschliessen lässt. Camelback hat den deppaten drehverschluss, da bekommst nie alles (das restliche Wasser) raus, ausser du stopfst an fetzen rein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell zu den Trinkblasen kann ichs empfehlen, die Blase immer nur mit Wasser zu befüllen und sofort nach dem verwenden einfrieren. Dann schauts zumindest nicht so schnell grausig aus. Aber die Camelbak ist wirklich sehr suboptimal zu reinigen und leeren, die Osprey nicht um viel besser. Dafür ist das Camelbak Mundstück das beste das ich je hatte (aber das kann man ja auch an andere Blasen montieren)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Tipps und Vorschläge ihr macht es mir nicht gerade leichter :D von Camelpack bin ich schon wieder weg da keiner dazu was geschrieben hat

Dann ändern wir das gleich einmal ;-)

Ich hatte jetzt fast fünf Jahre einen Camelbak Mule NV im Einsatz. IMHO geniale Raumaufteilung, einziger sichtbarer Verschleiß ist die Farbe, die sonnseitig ein wenig ausgebleicht ist. Und die Gummischlaufen, die die losen Enden des Bauchgurtes sichern, haben sich irgendwann mal vertschüsst.

 

Die Reißverschlüsse haben einmal ein bissl Silikonspray bekommen, funktionieren alle wie am ersten Tag.

 

Sehr leicht, hält gut, belüftet gut, Regenhaube und 3l-Trinkblase im Preis enthalten, dadurch fast schon ein Schnäppchen. Als Nachfolger habe ich jetzt den Camelbak HAWG NV geholt, weil die Protektoren immer öfter mitkommen. Da ist ein bissl mehr Platz durchaus willkommen. Das Frontfach war mir aber beim Mule etwas sympathischer.

 

Für Mehrtagestouren habe ich einen Deuter Trans Alpin 28 pro, dem kann man auch nichts schlechtes nachsagen, bis aufs Eigengewicht. Grundsolide, aber die Trinkblase steck ich ggf. vom Camelbak um. Ich mag die Camelbak Blase, fülle aber nur Wasser rein und spendiere ihr alle paar Monate einen Corega Tab Gebissreiniger.

 

Jahrelang keine Probleme damit, immer dicht. Das war bei den Deuter Blasen im Bekanntenkreis nicht immer so ;-)

 

tapatalk'd from something mobile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...