Zum Inhalt springen

Reifentausch Focus Black Forest 29R 3.0


Ben009
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre seit 2 Jahren das Focus Black Forest 29R 3.0 und bin mit dem Rad sehr zu frieden.

 

Seit einer Woche habe ich ein Crossbike von Stevens und komma damit überhaupt nicht klar. Ich habe mir das bike gekauft da sich mein Fahrstil geändert hat und ich jetzt lieber längere Strecken in schnellerem Tempo (auf der Straße, Schotterwege und leichtem Gelände) zurrücklegen möchte. Das Crossbike sagt mir überhaupt nicht zu (vor allem wegen der dünnen Reifen) und ich gebe es wieder retour.

 

Meine Frage an euch: Kann ich beim Focus Black Forest 29R 3.0 andere (etwas dünnere oder gar 27,5 Zoll) Reifen auf die original Felge (Concept SL, 622-21) montieren und wenn ja welche?

 

Ich überlege auch den (Concept SL, flatbar, 710 mm) Lenker zu tauschen und mir hier eher einen sportlicheren & mehr zu mir geneigten Lenker zu montieren...

 

Wie gesagt ich mag mein Bike, nur ich würde es gerne so umrüsten, das es jetzt auch meine jetzigen Anforderungen erfüllt...

 

 

Danke für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahre seit 2 Jahren das Focus Black Forest 29R 3.0 und bin mit dem Rad sehr zu frieden.

 

Seit einer Woche habe ich ein Crossbike von Stevens und komma damit überhaupt nicht klar. Ich habe mir das bike gekauft da sich mein Fahrstil geändert hat und ich jetzt lieber längere Strecken in schnellerem Tempo (auf der Straße, Schotterwege und leichtem Gelände) zurrücklegen möchte. Das Crossbike sagt mir überhaupt nicht zu (vor allem wegen der dünnen Reifen) und ich gebe es wieder retour.

 

Meine Frage an euch: Kann ich beim Focus Black Forest 29R 3.0 andere (etwas dünnere oder gar 27,5 Zoll) Reifen auf die original Felge (Concept SL, 622-21) montieren und wenn ja welche?