Zum Inhalt springen

Shimano Arabesque 600: Wie Bremskabel an Seitenzugbremse führen?


rumpel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebes Bikeboard,

 

mir ist nicht klar, wie ich meine Bremskabel korrekt an Seitenzugbremsen befestigen kann, ohne die Bauteile zu verbiegen.

Möglicherweise fehlen mir Abstandshalter zwischen den zwei ringförmigen Elementen?

Habt ihr Detailbilder von den Punkten an denen die Kabel an der Bremse fixiert werden?

Außerdem wüsste ich gerne, welche Sorte von Bremskabel ich hier verwenden muss.

Die Dinger sind schon am abzwirbeln.

 

Bilder sagen mehr als Worte:

bike_brakes_1.jpgbike_brakes_2.jpg

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal: Danke! Haben die Bauteile in deinem ersten Bild alle die gleiche Funktion? Am Bremshebel habe ich keine Probleme,

die Hülsen zum Gegenwirken von Bremshülle und Kabel sind an dieser Stelle passend. Das Foto vom Bremshebel betrifft die Frage nach den korrekten Kabeln.

Sind die von dir abgebildeten Teile auch für den Abstand zwischen den Ringen zuständig (bei mir wiederum weiß eingekreist)?

Sind das Standard-Bauteile? Werde heute einen größeren Händler aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...