Zum Inhalt springen

Protektoren als Anfänger


wezell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist es sinnvoll bereits als (ich bezeichne mich mal als) fortgeschrittener Anfänger, etwas Geld in so ein leichtes Protektorenshirt zu investieren, so dass zumindest der Rücken im Notfall geschützt ist.

 

Ich fahre jetzt nicht Downhill, aber wenn man jetzt Hügel, wie den Kahlenberg, hinabfährt, bekommt man ja auch locker mal 60km/h drauf.

 

Helm habe ich auf, mehr vorerst noch überflüssig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Protektorenshirt bietet zwar guten Schutz, für den normalen Toureneinsatz finde ich es aber übertrieben bzw. will ich damit nicht zB 1000km hochkurbeln (oder es den Berg mit rauf schleppen).

 

Es gibt Bike(Trink)Rucksäcke die im Falle des Falles etwas Schutz bieten bzw. haben einige Modelle einen Protektor integriert.

 

Sonst würde ich mich eher nach leichten Ellbogen, Knie(Schienbein) Schützern umsehen. Die stören auf mittleren Uphill Passagen nicht, oder man nimmt sie mit und zieht sie am Gipfel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es sinnvoll bereits als (ich bezeichne mich mal als) fortgeschrittener Anfänger, etwas Geld in so ein leichtes Protektorenshirt zu investieren, so dass zumindest der Rücken im Notfall geschützt ist.

 

Ich fahre jetzt nicht Downhill, aber wenn man jetzt Hügel, wie den Kahlenberg, hinabfährt, bekommt man ja auch locker mal 60km/h drauf.

 

Helm habe ich auf, mehr vorerst noch überflüssig?

also wenn du im Gelände 60 km/h schaffst, gratuliere ich dir :D

Sonst finde ich auf der Forststrasse ein Protektorenshirt unnötig, wie schon geschrieben.

Im Wienerwald kommt man mit Kniedeckeln und ordentlichen Handschuhen eigentlich ganz gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns mich auf die Goschn haut, dann zu 99% auf Ellbogen, Brust und Knie. Auf den Rücken bin ich noch nie gelandet.

 

Ist eher bei den Downhillern, wenns die über mannhohe Steine,Wurzeln oder sonstwas haut und dabei eine vorwärts Rolle machen,

dann ist ein Rückenschütz vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...