Zum Inhalt springen

KTM Bikes bei Sportketten andere Namen?


Ringo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir einen KTM Katalog 2016 zukommen lassen und dachte schau mal bei Hervis da die ja KTM Bikes vertreiben.

Aber wie sie bei Hervis heißen wie zb. Peak finde ich diese Modelle nicht im Katalog.

 

Sind das bei Hervis keine richtigen KTM bzw. nur so art Lizenz Räder KTM ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen aber doch auch andere Marken - bei einem lokalen Fachhändler gibts immer wieder zB speziell aufgebaute Merida oder Trek Räder (meistens dann zB XT) Edition. Da schmeißen sie dann alles was regulär SLX oder Deore ist runter, schrauben XT rauf und schlagen beim Preis auf. Also ich glaube nicht das das ein spezielle Ketten/Marken Problem ist, sondern generell öfter mal so gehandhabt wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen aber doch auch andere Marken - bei einem lokalen Fachhändler gibts immer wieder zB speziell aufgebaute Merida oder Trek Räder (meistens dann zB XT) Edition. Da schmeißen sie dann alles was regulär SLX oder Deore ist runter, schrauben XT rauf und schlagen beim Preis auf. Also ich glaube nicht das das ein spezielle Ketten/Marken Problem ist, sondern generell öfter mal so gehandhabt wird.

 

Das wäre ja eh ok, wenn dann eine Gruppe rein draufkommt, das wäre ja ein Upgrade (das für manche auch anziehend ist). Bei KTM ist es eher so, dass halt ein XT-Schaltwerk drauf ist, dann heisst das Ding XT Edition, wobei der Rest Acera etc. bleibt. Zumindest hab ich das immer so wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja eh ok, wenn dann eine Gruppe rein draufkommt, das wäre ja ein Upgrade (das für manche auch anziehend ist). Bei KTM ist es eher so, dass halt ein XT-Schaltwerk drauf ist, dann heisst das Ding XT Edition, wobei der Rest Acera etc. bleibt. Zumindest hab ich das immer so wahrgenommen.

 

Das macht aber nicht nur KTM so. Mir kommt fast schon vor, dass jede zweite Rad ein XT Schaltwerk hat, aber den anderen Komponenten eher billiges Zeugs. Da hat einer irgendwann mal damit angefangen und jetzt machen es alle nach. Hauptsache sie können in den Prospekt reinschreiben, dass XT verbaut ist. Muss ja keiner wissen, dass es sich nur um das Schaltwerk handelt. :rolleyes:

 

Aber das macht nicht nur der Hervis so. Auch im Fahrradfachhandel findet man immer mehr solche Bikes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein. z.B. machen Specialized, Gary Fisher, Trek etwa schon lange, dass sie die Gruppen mischen, aber sie sprechen dabei nicht von XT-Edition oder dergleichen. XTR-Schaltwerk und Deore Umwerfer hatte ich am Stumpjumper FSR, hat eh gut garbeitet - wie schon oft geschrieben wurde. Mogelpackung ist für mich persönlich, wenn XT-Edition wie eine Full-Group-Ausstattung angepriesen wird, und dann ein XT-Schaltwerk als einziges blinkt. Das meinen wohl auch andere hier. Aber mag eh sein, dass auch Merida etwa solche Praktiken anwendet, sonst ist mir das weniger geläufig von Marken, die einen großen Namen haben. Mag aber eh sein, dass das um sich greift - ich schaue mir das aber nicht so an, ist nicht meine Zielgruppe...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...