Zum Inhalt springen

beim springen immer schräg in der Luft


WarEagle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab das Problem das wenn ich mit Bärentatzen springe, mach ich scheinbar immer einen leichten Tailwhip.

Das ist meisten kein Problem, aber hin und wieder endets auch so wie gestern beim Markus

http://wareagle.at/forum/thread.php?threadid=74&boardid=31&styleid=2

(bin also scheinbar net ganz allein mit dem Problem)

 

Wenn ich am Stand springe bleibt das Radl grad, bei einem Bunnyhop auch, nur wenns über ein Kante oder einen Table

verbiegts das bike :confused:.

 

Was mach i falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst lachen aber mir gengs/gehts auch so!

und zwar bei schnürdelgraden sprüngen. ich fall in der luft quasi seitlich um, komm komplett schief auf und lieg auf der fresse.

bei mir es wenn ich mich vor nem sprung anscheiß und in der luft leicht verkrampf.

abhilfe hat bei m ir eigentlich erst die steigerung zu leichten whips gebracht. dadurch war ich so aufs wiphen konzentriert das ich vergass das ich eigentlich vor angst verkrampfen sollt.

 

auserdem geb ICH damit kontrolliert druck auf die pedale und bewege das radl so wie ich will. un dnicht das radl wie es will.

 

ne andere gschicht is die geschwindigkeit. mehr speed = mehr stabilität!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

du wirst lachen aber mir gengs/gehts auch so!

und zwar bei schnürdelgraden sprüngen. ich fall in der luft quasi seitlich um, komm komplett schief auf und lieg auf der fresse.

Siehe Roadtrip III Video! *G*

 

 

 

 

Oli, ich kanns dir nur noch einmal anbieten...

 

 

 

Aber das mit den Pedalen hat schon seine Richtigkeit! Belastest du eines zu viel, wirds schief... DU musst springen und das bike mit dir und net umgekehrt! Musst schaun, dass du immer die Kontrolle übers Radl hast... Einfach gesagt, aber großer Schritt... hab auch lang gebraucht, aber jetzt hab ichs heraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Siehe Roadtrip III Video! *G*

 

 

 

schaut komisch aus! gell!

sprung luft landung plumps! is halt so! :rolleyes:

 

mir passierts eben immer nur wenn ich krampfhaft grad drüber komen will. wenn ichs radl in der luft irgendwie verdreh dann gehts viel leichter schön zu landen!

 

ich find immer wieder cool wenn man das rad in der luft bewegt und es is feder leicht. schwerelos halt! schwer vorzustellen is aber genial!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal für die die tipps, sobalds mein Rippen wieder zulassen werd gleich üben gehen an einer kleinen Kante ...

ich hab eingetlich gedacht das dakommt davon ds ich mich so in die Bärentatzen verkralle, aber heit war ich mit SPDs unterwegs über eine Wurzel --> gleicher schaas

 

die ganez Zeit falsch geübt, naaaa toll :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...