Zum Inhalt springen

Wandern - wieviel Schnee liegt denn noch...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... auf den Bergen?

 

Hi,

 

neben Biken freu' ich mich wieder auf die Wander-Saison. Nachdem ich in Wien schon monatelang keinen Schnee mehr gesehen hab', würd' mich jetzt interessieren, bis wieviel Höhenmeter herunter selbiger noch liegt.?

 

Anders gefragt: wenn ich mich in Wien ins Auto setz' und 1-2½ Stunden Richtung Berge fahr - welche Touren könnte man schon machen, ohne im Schnee zu versinken?

 

Vielleicht kann der eine oder andere Biker aus einer mit Bergen gesegneten Gegend berichten.

 

Danke und liebe Grüße,

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Xcelerate

 

boa bist du ein Arsch...hätt auch noch gerne irgendwo Schnee zumindest in aussicht. Hab mir heut wieder mal Wetterpanorama angeschaut und bin wieder ganz wehmütig geworden dass ich eigentlich gern wieder snowboarden gehen würd. Vor allem liegt ja dort oben wirklich überall noch Schnee wo man fahren könnt.:( :( Das ist wirklich zum heulen. Bin auf jeden neidisch der öfter zum Fahren kommt als ich mit meinen 2 Wochen/Jahr.

 

 

Mfg Tommi der sich auch als begeisterter Wintersportler outet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war am ersten am hochwechsel. hinten rauf hats bis 1400m schnee, allerdings meist leicht zu umgehen, nur weiter oben hast aus der schattenseite keine chance druchzukommen. wir haben lange durch schnee geschoben., auf der sonnenseite bis fast 2000m kein problem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wähhhhh! Pfui Teifl! Grauslich! I kau scho kan Schnee mehr segn! (-> Typisches Ski-Region-Bewohner-Syndron ;) )

 

Naja, die Lifte haben schon alle zu, aber zum boarden würds schon noch gehen glaub ich... mehr schlecht als recht, aber es würde gehen.

 

Oder am Gletscher kann man natürlich noch fahren...hmmm, da hab ich eine Idee..... na, die Ski san scho verstaut.

 

lg Chris // der sich kurz mal Ingo's Idee ausborgt um zu sagen dass er froh ist in einem Wintersportort zu leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Dienstag mit Freunden in Hollenstein an der Ybbs biken und so bei ca 1300 Hm leigt schon noch etwas schnee auf den Wegen. Bei der Abfahrt hat es Gott sei dank einen anderen weg hinunter gegeben als den geplanten sonst hätten wir eine längere schiebe Partie im schnee gehabt. Aber war sonst ganz toll.

 

lg mrfloppy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...