Zum Inhalt springen

Reverb Stealth sackt ein paar mm ein, wie korrigieren ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir ist bei den letzten Ausfahrten aufgefallen dass die Stütze ein paar mm nachgibt beim Aufsitzen. Abgesehen vom seitl. Spiel dass mich nicht weiter stört ist dass aber wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Jetzt wollte ich das korrigieren und als erstes den Luftdruck checken. Die Ventilkappe ist aber so verbaut dass man se ohne Werkzeug (kleine Spitzzange oder dgl.) gar net ab kriegt. Im Manual hab ich dann fettgedruckt gelesen dass man den werksseitig befüllten Luftdruck keinesfalls korrigieren sollte??

Nachdem ich annehme dass dieses Problem öfters aufgetaucht ist frage ich mich wie ihr das Problem aus der Welt geschafft habt, doch Luftdruck gecheckt und ggf. korrigiert, oder entlüften?

Bearbeitet von Amsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftdruck war bei ca. 200psi, hab aufgefüllt und ist etwas besser geworden, sackt allerdings immer noch ein/zwei mm ein. Druckpunkt ist sauber. Heisst also zum Service schicken - Wie lang dauert das? Wie langt wird das als Garantie gemacht, hab sie ein knappes Jahr?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canyon verbaute bisher meist Stützen ohne Connectamajg.

Also die Leitung am Rahmen außen "befreien".

Lenkerfernbedienknopf am Lenker lösen und Leitung (am Remotehebel) abschrauben.

Stütze aus Rahmen nehmen und mittels dem kleinen roten "Leitungsverbinder" gleich mit der originalen Leitung einen Dummy einziehen.

Die Stütze (ohne Sattel) aber mit Lenkerremote an Canyon schicken (so wurde es mir gesagt als ich meine heuer im Frühjahr eingesendet, und durch eine neue ersetzt bekommen habe).

Bearbeitet von varadero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps! Gemäss Canyon soll ich die Leitung im Rahmen lassen und nur die Stütze schicken.

Ich nehme deshalb mal an den Remote-Hebel im Ganzen demontieren und die Leitung so weit in den Rahmen schieben dass die Stütze am anderen Ende von der Leitung getrennt werden kann. Müssen da irgendwelche Stopfen rauf oder sind das selbstdichtende Anschlüsse wie bei Hydraulik-Schnellverschlüssen?

Ich würde mir in der Zwischenzeit eine billige Ersatz-Stütze besorgen, weiß ja nicht wie lang das dauert?

Bearbeitet von Amsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht net ohne Remote abmontieren, was ist der Unterschied in der Vorgangsweise zwischen connectamajig und normal? Nur damit ich weiß was ich besorgen muss. Der kleine rote Leitungsverbinder, der ausschaut wie ein Doppelnippel war dabei, falls der gebraucht wird. Entlüftungs Kit mit den beiden Spritzen und eine Flasche Hydrauliköl (120ml) auch.

 

Hab auch noch mal mit der Schublehre gemessen, die Stütze sackt knappe 3mm ab beim aufsitzen. Wenns net mehr wird wär's mir eigentlich wurscht. Es ist halt jetzt noch Garantie und in ein paar Monaten muss ich das Service zahlen. Wenn sie bis dahin dann noch weiter einsackt beiss ich mich in den Allerwertesten.

 

Hab generell das Gefühl dass KS das technisch besser gelöst hat, hab so eine am Bike meiner Frau und die passt abgesehen von dem minimalen seitl. Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab generell das Gefühl dass KS das technisch besser gelöst hat, hab so eine am Bike meiner Frau und die passt abgesehen von dem minimalen seitl. Spiel.

2 Stützen ist halt eine kleine Vergleichsmenge.

 

Bei mir im Haushalt sind's auch 2, eine KS und eine Stealth. Die KS musste schon eingeschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...