Zum Inhalt springen

Litespeed T5G Aufbauprojekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus;

 

hat ein bisserl gedauert aber jetzt geht es schön langsam los. Die ersten Teile sind gekommen.

 

Bestellt ist die SRAM Force 22 mit Hydraulischen Bremsen. Laufräder werden es voraussichtlich gebrauchte Roval 29 SL Carbon werden.

 

Über die anderen Teile diskutiere ich noch mit meinem Mödlinger Radhändler der mir das Teil zusammen baut da ich ja zwei linke Hände habe.

 

Ach ja. Der Speci Trigger Pro2 Bliss wird der Reifen meiner Wahl werden. Ob 33 oder 38 weiß ich noch nicht. Anbei die ersten Fotos.

 

IMG_0878.jpgIMG_0887.jpgIMG_0891.jpgIMG_0894.jpgIMG_0895.jpg

 

Mehr gibt es in den nächsten Wochen.

 

LG und danke für Eure Tips.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Danke für den Hinweis.

Das ist nur ein Schatten oder unscharfer Teil vom Hintergrund. Heute wird der Roval LRS auf 11 fach umgebaut.

Wenn jetzt noch die anderen Teile kommen täten geht es sich vielleicht bis Ende Juni aus das ich das Rad fertig habe.

 

Kanns schon kaum mehr erwarten :jump:

 

 

 

Sieht nur so aus als ob da oben rum was davonsteht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus;

 

Es gab da noch kleinere Probleme mit der neuen Bremsaufnahme und deren Kompatibilität mit den gebrauchten Roval 29 Karbon Dingern.

 

Wir mussten das Hinterrad nochmals zum Pancho senden da die interne 240er Nabe etwas umgebaut werden musste damit nichts schleift. Dabei wurde es auch gleich voll serviciert.

Kann ja nicht schaden wenn's schon mal dort ist :zwinker:

 

Ich fahre heute nach der Arbeit zum Michi (mein Radhändler in Mödling) und werde mein neues "Radfamilienmitglied", sofern alles geklappt hat, entgegen nehmen :love:.

Sitzpositionsanpassung und eine erste Tour im Anninger Gebiet im Gelände und auf der Straße stehen an.

 

Einfach mal sehen wie es sich so fährt. Den Rest des Wochenendes wird dann mal an der genauen Position und Reifendrücken usw. gefeilt. Mal gleich die neuen Ortlieb Bike Packs ausprobieren und so...

 

Meine Frau freut sich schon riesig :devil:

 

Ich bin schon soooo aufgeregt :bounce:

 

LG Markus

 

 

Vielleicht sehen wir ja auch das fertige Projekt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Werkraum zu haben wäre ein Traum. Aber da ich, die bereits angesprochenen, zwei linke Hände habe wüsste ich wirklich nicht was ich damit machen sollte :zwinker:

 

 

 

...und ich war schon neidisch und dachte, das ist Dein Werkraum.

 

Aber das Rad ist geil, keine Frage, ich glaube, irgendwann muss es auch mal ein Titanrad sein. Ich schaue immer mal nach einem gut erhaltenen Colnago Titanio:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus alle miteinander.*

 

Anbei nun ein paar Fotos vom fertigen Rad. Nur benutzen kann ich es noch nicht. Die hintere Bremse ist nicht schleiffrei zu bekommen ��

 

Gewicht 9,19 Kilo fahrbereit. Also inkl. SPD Plattform Pedale welche auch nicht die leichtesten sind.*

 

[ATTACH=CONFIG]179451[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]179450[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]179449[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]179448[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]179447[/ATTACH]

 

Sehr "clean" gemacht, hoffe, dass Du die Schleifprobleme in den Griff bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie schleift umlaufend. Gerade so viel das es stört. Es gibt wie am Bild 4 ersichtlich zwei Schrauben (von unten) die man anziehen muss. Die sichtbare hintere Schraube macht Probleme.

Solange ich sie nicht voll anziehe läuft es super. Sobald ich sie mit dem passenden Drehmoment anziehe kippt der komplette Bremskörper um einen Tick Richtung Rad und schleift.

 

Wir sind gerade dabei eine Lösung zu finden. Vielleicht nur die Bremsaufnahme ein wenig Plan schleifen oder so... Ich vertrau da meinem Rad Spezialisten. Haltet mir einfach die Daumen. Ich täte wirklich gerne noch gerne dieses Wochenende fahren.

 

Sonst wäre es ja zu leicht gewesen. Ein bisserl eine Herausforderung braucht der Mensch ja :D

Bearbeitet von markus1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage. Leider haben wir bis jetzt keine Lösung gefunden. :(

 

Die Bremse schleift noch immer. Im Moment hege ich noch die Hoffnung auf eine Lösung ohne den Rahmen nach Tennessee senden zu müssen.

Das täte nämlich bedeuten dass ich das Bike frühestens im Herbst habe. ist zwar auch OK aber eigentlich wollte ich im Juli ein paar Tage damit durch Österreich fahren.

Hab mir dazu extra schon die neuen Ortlieb Bikepacking Taschen besorgt.

 

Na ja, man(n) kann nicht alles haben.

 

Sowohl mein Händler in Deutschland als auch in Mödling ist/sind da wirklich super engagiert und bemühen sich intensiv darum eine rasche Lösung zu finden.:klatsch:

Können halt auch nichts dafür.

 

Ich halte Dich am laufenden.

 

LG

Ein etwas trauriger Markus

 

 

 

 

Ich hoffe aus der Herausforderung ist keine Verzweiflung geworden? Was macht die Bremse?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Topfen.

Ich tippe dass die Schraubbutzen am Rahmen aus dem Winkel sind.

Lege mal einseitig (also auf der Seite, wo sich der Sattel hin verzieht, wenn du auf Drehmoment gehst),

eine 0,1mm Folie von einer Fühlerlehre unter und schau ob es besser wird.

Vereinfacht gesagt legst du einen Keil unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das jetzt nicht wirklich fein klingt, aber das ist ein klarer Fall für eine Reklamation.

 

Das Teil hat ja ein kleines Vermögen gekostet, da ist so ein Mangel eigentlich nicht hinzunehmen. Die Wartezeit, die Abwicklung etc. wird natürlich dauern aber ist vielleicht auch besser als ein nicht wirklich funktionierender Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...