Zum Inhalt springen

Eingerostete Sattelstütze


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da fallen mir eigentlich nur 2 Möglichkeiten ein:

 

1) Intensive Kriechölbehandlung über mehrere Tage in der Hoffnung das es die ganze Sattelstütze entlang im Sitzrohr hinunter gelangt (ich glaub aber nicht das das funktionieren wird) und dann unter ordentlichem Kraftaufwand durch gleichzeitiges drehen und ziehen "bergen". Wenn es wirklich ordentlich festgerostet ist wirst so allerdings keine Chance haben

 

2) Sattelstütze oberhalb des Sitzrohrendes (Rahmen) ab"flexen" und dann das verbleibende Stück der Sattelstütze Stück für Stück herausfräsen (mit dem Werkzeug, mit dem üblicherweise das Sitzrohr an der Stelle wo die Sattelstütue im Rahmen steckt nachgearbeitet wird - verstellbare Reibahle)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mir hat ein Mechaniker einmal erzählt, man könne es mit Cola probieren, wenn Kriechöl usw. nicht funktioniert haben. Er hats auch nicht geglaubt bis er dann damit einen Rahmen gerettet hat.

Man schneidet die Sattelstütze ab, füllt Cola rein, stoppelt zu, dreht den Rahmen um und wartet ein paar Tage.

Ciao, Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...