Zum Inhalt springen

Bremssattel verrutscht immer wieder


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bin sein einem Jahr stolzer Besitzer eines Specialized Stumpjumper Hardtail mit einer RockShox SID und einer Mgura MT8.

Ich muss nach fast jeder Ausfahrt die Bremssättel justieren weil die Scheiben geringfügig schleifen. Auch haben beide Scheiben einen geringen Seitenschlag, der auch wieder kommt wenn ich ihn mit dem geeigneten Werkzeug von Magura ausrichte.

Ich nehme an, dass der Bremssattel auf der Aufnahme verrutscht und habe daher auch schon versucht, die Schrauben am Sattel fester anzuziehen ==> mit recht wenig Erfolg.

 

Gibt's da einen Trick? Schraubensicherung zwischen Sattel und Aufnahme?

 

Kann mir wer einen Tipp geben?

 

Danke, .... sonst liebe ich dieses Bike ....

 

Grüße aus Hagenbrunn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Schrauben an Bremssattel und Adapter fest sind, UND die nabe seitlich kein Spiel hat, dann hats was anderes:

 

Fahren beide Zylinder gleichmäßig und gehen auch wieder zurück?

Schau mal, ob da nicht viell. ein Bremssattel steckt!

Ansonsten wende dich an den Händler bzw. den Magura Support; da wird dir üblicherweise schnellund unkompliziert geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...