Zum Inhalt springen

Begutachtung eines Rades


andi75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mir ist heute am Radweg ein Jugendlicher frontal ins RR gefahren*

Sti's verbogen ,Lack am Steuerrohr abgeplatzt (Carbonrahmen) Laufrad läuft leicht unrund*

Gibt es da spezielle Gutachter oder Radwerkstätten die das Begutachten?

Oder kann ich das Rad zu meinem Bekannten in die Kfz Werkstatt stellen und dort von einem Sachverständigen Begutachten lassen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mich mal ein Auto umfuhr, sind wir danach in die Werkstätte (ok, Sportgeschäft) und haben einen schriftlichen Kostenvoranschlag für die Reperatur geholt.

Das hat genügt. Allerdings zahlte das die Frau dann selbst und nicht ihre Versicherung.

Wenn du dich mit einer Versichrung rumstreiten musst, ist etwas "professionelleres" als ein Sportgeschäft vielleicht ratsam.

 

Dir (und ihm) gehts gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenvoranschlag kann die jeder bessere Radhändler erstellen.

 

Wenn der Lack abgeplatzt ist, dann bekommst du normalerweise einen neuen Rahmen, da man nicht sagen kann, ob die Carbonstruktur nicht auch beschädigt ist (bzw. kann man das nur mit einer teuren Röntgenuntersuchung, die vermutlich mehr kostet als der Rahmen selbst).

 

Und wenn du jetzt auch noch eine Rechtschutzversicherung hast, dann kann eh nix schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sind die Kinder bei der Haushaltsversicherung mitversichert

Hab gerade eine Mail bekommen , ich soll einen Kostenvoranschlag und Bilder an die Versicherung schicken

Welche Fachwerkstätte im Bezirk Mödling/Wien erstellt einen KV? Oder ist das den meisten zuwider?

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich hat der eine Versicherung *

 

 

 

 

 

* mit den hochgestellten Sternchen such ich dann immer die Fußnote. Am schlimmsten sind so ganzseitige Autoanzeigen wo dann unten nix is was das Sternchen erklärt, kennt das wer?

***** kommen wenn ich mit dem Handy schreibsl

Warum weis ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sind die Kinder bei der Haushaltsversicherung mitversichert

Hab gerade eine Mail bekommen , ich soll einen Kostenvoranschlag und Bilder an die Versicherung schicken

Welche Fachwerkstätte im Bezirk Mödling/Wien erstellt einen KV? Oder ist das den meisten zuwider?

Danke für die Antworten

 

Ich würd mal zu dem Händler gehen, der dir das Rad verkauft hat, oder alternativ da hin, wo du deine Sachen kaufst.

Wenn das nicht zutreffend ist, geh zu einem Händler, der die Marke führt.

Händler gibt's im Raum Wien viele, mangels eigener Erfahrung geb ich hier keine Nennung ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei meinen beiden Unfällen immer beim Mountainbiker in Mödling (obwohl ich dort nix gekauft habe).

 

Habe auch die kaputten Schuhe und den Helm begutachten lassen (er hat die aktuellen Preise aus dem Internet rausgesucht und in den KV mit aufgenommen).

 

Edit: KV kostet ca. €100, die man aber auch wieder zurückbekommt wenn man das Verfahren gewinnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab jetzt eine Fachwerkstatt die mir einen KV erstellt

Bin schon gespannt wie das jetzt weitergeht

Bin bei Banken und Versicherungen immer skeptisch

 

Ich wäre auch wegen der Verletzung zum Arzt gegangen.

Das eventuelle Schmerzensgeld zahlt eh nicht der Schuldige persönlich, sondern seine Versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...