Zum Inhalt springen

Fahrradschloss für mein E-Bike?


radlfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich grüße euch!

Bin ganz neu hier im Forum und freu mich mit euch zu quatschen. :) Hab auch gleich eine Frage an euch!

Für mein E-Bike suche ich seit kurzer Zeit ein ordentliches Fahrradschloss, da ich schon beim Einkaufen beim Supermarkt nervös werde und fast durchs Geschäft laufe. Jedenfalls habe ich verschiedene Hersteller verglichen und festgestellt, dass zu ABUS und Trelock unterschiedliche Sicherheitsstufen verwenden. Gibt es da etwas Einheitliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ehesten kommt das glaube ich noch hin wenn es um eine einheitliche Einteilung geht: http://www.soldsecure.com/search?product_type_id&product_type_caption&grading=303&company&action&paged=4

 

Wenns um maximale Sicherheit geht: Kryponite Faghettabouit Mini U-Lock oder wenns günstiger sein soll das Pendant von On Guard (ich glaube "Brute" heißt das).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dich enttäuschen, etwas Einheitliches gibt es bisher nicht. Du kannst zwar einigen Warentest-Seiten trauen, aber die Firmen erschaffen oft ihre eigenen Sicherheitsstufen und –unterteilungen. Man fährt aber auch mit unabhängigen testberichten äußerst gut. Eine gute Webseite dafür hättest du hier z.B.: http://fahrradschlosstest.eu/

Generell kommt die Sicherheitsstufe auf Material und den Schlossmechanismus an. Denn Diebe nutzen immer die Schwachstelle bei einem Fahrradschloss. Deshalb bei Beschädigungen auch immer gleich austauschen.

Schönen Donnerstag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

6100 bordo faltschloss? (wäre btw. nur Stufe 9 von 15(?) auf der frei erfundenen Abus skala)

Abus unterscheidet aber afaik bei dieser Skala zwischen den schlosstypen.

15 bügelschloss ist sicherer als ein 15er faltschloss und somit nicht ganz vergleichbar, auch irgendwie logisch.

 

mMn. Ist das 6100 bordo gegenüber einem guten bügelschloss nur spielzeug..

 

Ich hab selber ein bordo granit-x und würde nicht im Traum daran denken, es mit dem kryptonite New York bügelschloss gleichzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verkehrszeichen (ich denke Du meins ein klassisches Schild, STOP, Vorrang geben usw.) schneide ich Dir in 2 Minuten über dem Schloss ab wenns sein muss. Schild hinlegen, Rad samt Schloss wegtragen ;)

 

https://www.google.at/search?q=rohrschneider+40mm+stahl&espv=2&biw=1305&bih=712&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiHiry7r9rNAhWLXhQKHRFoD-oQ_AUIBigB#tbm=isch&q=rohrschneider+stahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...