Zum Inhalt springen

Welches Bike??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

es kommt natürlich drauf an was du willst, aber:

 

das "meiste bike" fürs geld bekommst du logischer weise bei ghost! (fast durchgehend xt (tretlager ned), sogar die naben und der umwerfer, und die bremsen avid! :toll:

 

bei fisher und trek is die ausstattung gleich (schlechter als beim ghost). wenn du natürlich "kult" fahren willst dann musst du das fisher nehmen! (erkennt ma dass ich ein fisher hab?! :rolleyes: :rolleyes: :D )

aber bei preis leistung bekommst du nicht so viel geboten. -außer vielleicht die genesis-geometrie.

 

also am mit dir zum nächsten bikegeschäft aufs ghost draufsetzen und eine probefahrt machen!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt, die gabeln sind bei allen 3 bikes nicht das überdrüber ding.

 

ob jetztn die axel oder die pilot schlechter od besser ist kann ich nicht sagen weil ich beide nochnie gefahren bin. -aber i tät sagen lieber eine offensichtliche schwachstelle die ma leicht ausmerzen kann (wenn die kaputt is kauf dir eine marzocchi pro od comp mit eta um 200€), als überall die deore dinger versteckt die nach der reihe flöten gehen.

 

-ev. sind die vom ghost shop so kooperativ dass sie dir gegen einen aufpreis in das bike eine bessere gabel schrauben?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

....als überall die deore dinger versteckt die nach der reihe flöten gehen.

 

i frag mi immer, warum manche leute davon ausgehen, daß deore net langlebig sein soll?!

ich laß mir einreden, daß das finish net so schön ist, daß das gewicht höher ist und das bei den shiftern höherwertige gruppen einen hauch (!) feiner schalten, aber sonst?

preis-leistungsmäßig findet man nix besseres und für 80% der leute ist die deore-gruppe (vor allem als komplettgruppe inc. octalink und hollowtech-kurbel) völlig ausreichend.

und falls mal so ein teil hin wird kostet der ersatz net viel!

versteht´s mi net falsch, i investier auch gern in mein radl und zahl für ein bißchen "bessere funktion", "weniger gewicht" und vor allem "besseres image" unverhältnismäßig mehr kohle.

nur den eindruck zu erwecken, alles unter xt oder x.9 is a dreck und haltet nix aus is falsch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, funktionsmäßig ist die Deore schon sehr nahe an LX u. XT dran, das höhere Gewicht ist auch halb so wild,

aber Materialien sind halt billiger, Lager u. Dichtungen billiger u. somit weniger haltbar...

 

(Anm: Meine 1998er-XT-Schaltung hab ich in den 6 Jahren gerade 2mal einstellen müssen und funktioniert immer noch tadellos...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das Yellowstone hat noch ein paar Spar-Parts dran,

Grand Canyon hat mindestens LX u. kostet auch bloß 1250,-

 

Die Gefahr ist halt groß, dass die Dinger schon ausverkauft sind...

... aber das Frühjahr ist eh nicht mehr fern...

(FALLS du dir eines im Frühjahr kauftst -- möglich bald bestellen, sonst musst du mit leider langen Lieferzeiten rechnen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem das Trek 6700 (mit VBrakes) gekauft, und bin ziemlich zufrieden damit, vor allem weils ein Sonderangebot war um nur 750€. Mit den Deore Teilen bin ich glücklich genug, und die Schaltung ist ja XT. Allerdings wenn du kein gutes Angebot mehr findest, würde ich unter Umständen zu Ghost greifen, kommt halt auf dein Geldbeutel und Sonderangebote an, die du unter Umständen finden wirst :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt noch kurz was zu den deore parts sagen.

 

schaltungsmäsig sind sicher nicht viel schlechter von der funktion. was mich aber ungemein nerft sind die billigen naben mit den einstellbaren lager. die muss man jedes zweite wochende nachziehen weils locker werden.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

wollt noch kurz was zu den deore parts sagen.

 

schaltungsmäsig sind sicher nicht viel schlechter von der funktion. was mich aber ungemein nerft sind die billigen naben mit den einstellbaren lager. die muss man jedes zweite wochende nachziehen weils locker werden.

 

mfg

Fuxl

 

da mußt aber auch dazusagen, was du damit aufführst :jump: ;)

i hab deore-naben an meinem straßenlaufradsatz, die freundin hat´s a am bike.

bei normaler nutzung (das meinte ich mit 80% der leute) lockert sich nix, sprich touren,leichtes gelände, keine drops, kein race (also die gschichten, die leute meistens fahren, die sich ein deore-radl kaufen).

was mir allerdings bei den deore-naben auffällt is, daß das lagerspiel schwerer zum einstellen ist als bei lx und xt (zumindest bei denen, die ich in den händen hatte). das leiden haben aber mein bontrager auch, keine ahnung wieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...