Zum Inhalt springen

Bunnyhop und Wheelie


yoko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi wie macht man eigendlich nen Bunnyhop mein freund hat sich extra so clip pedale gekauft aber das geht ja auch ohne wie bei die BMX'er und wie oder wo kann man nen ordentlichen Wheelie's lernen mein Längster war 10meter ungefähr :klatsch: aber den hab ich auch nur einmal geschaft :mad: :confused: normaler weise is der nur drei meter oda so
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir zwar sicher dass es dazu 100te threats gibt (suchfunktion) aber ich versuchs trotzdem

 

bunny hop mit clickpedalen? =>> FALSCH :s:

 

pedale sind ziemlich egal!

 

gewicht nach hinten, vorderrad hoch....am hinterrad weiterrollen, gewicht nach vorn und hinten hochziehen (oder so ähnlich)

http://www.downhill-board.com/upload/254072-bunnyhop.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum wheelie gibts eigentlich nicht viel zu sagen außer: üben, üben, üben ;)

 

Grundlegendes muss man halt beachten.

 

1.) Finde den richtigen richtigen Gang (für mich is des vorne klein u. hinten mitte (ungefähr))

2.) Finde den richtigen Punkt (nona) - den balancierst du mittels treten und der HR-Bremse aus! Also tritt ruhig soviel rein dass du schon glaubst nach hinten umzufallen -> dann bissal an der HR-Bremse zupfen (wenn nötig) u. wieder reintreten -> immer darauf achten bei "dem" punkt in der gewichtsverlagerung zu bleiben!

3.) Dem seitlichen Wegkippen kannst du mit seitlichem wegstrecken der Knie entgegenwirken...

 

 

So jetzt sollt ichs aber selber auch mal wieder g'scheit üben :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier hilft am Anfang - keine Klickpedale - der Abstieg nach hinten kommt früher oder später einmal - da hilfts wennst nicht in Klickpedalen wie in einem Schraubstock stehst - hab selber schon ein paar mal die Erfahrung gemacht. Kann nicht sehr viel tricksen - aber Wheelie fahren kann ich :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab trekking pedale wo auf der einen seite Clip und auf der anderen normal is und irgendwie runsch ich bei dem versuch nen Bunny hop dauernt ab und dan dut das ziemlich weh auf dem Schienbein oder auch an anderen stellen die ich nicht nehär erleutern möchte.Aber beim wheelie komm ich dank eurer tips schon öfter weiter als bisher aba leider noch imma keine 300 meter :rolleyes:

achja und wie is das mim hinten hochziehn das ich das einzige das ich wirklich nich ferstehe und wie nennt mann die räder wie der mafa auf dem bild hat weil mich die auch sehr interessiren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie bin i für wheelie zu blöd....

 

i kann ihn zwar wenn es bergauf geht... des geht... aber halt ned unbedingt lang....

 

mei träum wäre ja mal wheelie und manual über zumindest 50m zu können.... sowie stoppie.... und zumindest 30cm bunnyhop...

 

witzig is dass i es mit meinem uralt damenradl besser zammbring einen kleinen bunnyhop herzubekommen als mitn bike... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yoko

irgendwie runsch ich bei dem versuch nen Bunny hop dauernt ab und dan dut das ziemlich weh auf dem Schienbein oder auch an anderen stellen die ich nicht nehär erleutern möchte.

:D passierte mir auch schon hin und wieder

 

achja und wie is das mim hinten hochziehn das ich das einzige das ich wirklich nich ferstehe

das klappt bei mir auch nie :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar kleine Tips für die dies lernen wollen:

 

Zum Anfangen empfiehlt es sich eine Strecke zu suchen, die ganz leicht ansteigt. Damit tun sich die meißten erfahrungsgemäß leichter beim Lernen

 

Was das Wheelie fahren auch sehr erleichtert ist wenn der Sattel abgesenkt ist - wenn man daherkommt wie ein Affe am Schleifstein dann gehts einfacher.

 

Vorne kleines Kettenblatt, hinten Mitte geht sehr gut. Auch gut ist vorne Mitte und hinten 3 Ritzel. (Vorne groß geht auch - braucht aber zum hochziehen viel Kraft und eigentlich ist ma da schon richtig flott :D )

 

Der Rest ist ÜBEN.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich hochziehen beim bunndy hop:

 

Als Vorübung um den Gedanken dahinter zu verstehen stellt einen Fuss auf den Boden und einen auf das Pedal das beim Bunny Hop hinten ist. Zieht die HR bremse und versucht das bike nun in die Luft zu bringen! (geht klarerweise auch ohne clickies!!!) Da drückt man mit den händen nach vorne gegen den lenker und mit dem Fuss (beim bunny hop dann mit beiden) gegen die Pedale in richtung rückwärts!

Das ganze sollte dann so aussehen:

klick

 

So nun müsst ihr genau das einfach nur zuerst mal auf einen einfachen hop anwenden (ohne die HR-Bremse zu siehen - das braucht man da ja nicht weil man mit dem 2ten fuss am anderen pedale gegenhalten kann)! Später kommt wie oben gut beschrieben der bunny hop.

 

Und dann einfach üben, üben, üben. Die wenigsten "tricks" am bike klappen beim ersten mal!

 

Bunny hop u. der hop finden bei mir häufige Anwendung beim bergabfahren -> ist absolut unerlässlich! Größere Hindernisse, Wurzelpassagen etc. werden nach möglichkeit übersprungen. Umso mehr wenn man kein Fully hat dass die ganze Arbeit verrichtet ;)

 

/edit: Hier ich beim Bunny Hop kurz vor dem Abheben mit dem HR: klick (ist net besonders aber i hoff man kann was erkennen)

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...