Zum Inhalt springen

9er kassette kippelt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hilfe !

 

Guten Morgen allerseits !

Folgendes Problem: Habe gestern festgestellt, daß am RR gelegentlich Kettengeräusche bzw. auch schon mal überspringen vorkommt.

Hab daraufhin Schaltungseinstellung kontrolliert-> alles ok.

Beim kraftlosen kurbeln am aufgehangenen RR

kann man beobachten, daß die Kette 1x pro Radumdrehung nicht ganz sauber ins Ritzel greift bzw. leicht aufläuft und erst verzögert korrekt einspurt.

Da das bei jedem Ritzel vorkommt, hab ich erst mal das Hinterrad ausgebaut und festgestellt, daß die ganze Kassette leicht kippelt.:f:

Wieviel Spiel darf die Sache dort haben ?

Ich vermute, daß das Ganze spielfrei laufen sollte.(?)

Mir ist noch nicht klar, ob die Verschraubung nur locker ist (eher nicht, hab das entsprechende Werkzeug nicht) oder ob der ganze Freilaufkörper (heißt das so ?) samt Kassette Spiel hat.

So, wenn aber nun Ritzel fest sind und Freilaufkörper Spiel hat; was ist dann kaputt?

Gibt es da einstellbare Lager oder ist neue Nabe fällig :mad: , oder können dort Lager getauscht werden ?

 

Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich!

 

Ich hab das Prob. bei meinem Bike (MB) auch gehabt. Mein Radlhabara hat gmeint, dass das nicht so gehört.

Naja jetzt ist das Bike auch wegem diesem Prob. wieder bei KTM im Werk.

 

mfg Steff

 

P.S.: Ich will dich zurück,meinen Schatzzzss, zu Hause wartet eine neue Federgabel auf dich! :jump: :jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...