Zum Inhalt springen

Welches MTB für Hillclimb Brixen??


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin heute die Strecke abgefahren. Ein Freund mit einem Scott 910 29" Rocket Ron Bereifung 2fach XT, ich mit meinem Oldtimer Cannondale CAAD 4 26", XTR Laufräder mit Maxxlite 310 und 3fach XTR. Beide Räder wiegen 10 Kilo, das Cannondale vielleicht eine Spur leichter.

Ich bin doch deutlich stärker wie der Freund am Scott und damit rollten wir im für uns beiden angenehmen Tempo bergauf. Zeit: 33 Minuten

Am Mittwoch möchte ich gerne unter 25 Minuten fahren. Dem Freund fiel auf dass das Cannondale ganz gut rollte.

 

Genug gequatscht, zur Frage: Mich würde es reizen mit dem Cannondale zu fahren, auch ich habe das Scott 910 und denke dass ich damit doch schneller bin. Einbildung oder wurscht oder geht gar nicht?

 

Danke, Irie!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag da zwar keine Empfehlung abgeben außer es mit beiden jeweils einmal auf Zeit zu fahren - für die Neugier halt -, meine Erfahrungen mit 29" und Fatbike sind aber, dass die Schwungmasse der großen Räder es mir gefühlt leichter macht, ein gleichmäßig hohes oder auch evtl höheres Tempo zu halten.

 

Außerdem kann man beim 29" auch noch die Reifen optimieren, vielleicht tubeless fahren etc., dann würde ich auch das Scott als schneller vermuten. Ein 26" unter 8 oder 9kg wäre wieder eine andere Sache. Aber bei so ähnlichem Gewicht... wie gesagt, nur meine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...