Zum Inhalt springen

was spricht gegen einen surf neo?


crazymike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die frage stelle ich mir, da diese anzüge auch eine sehr hohe bewegungsmöglichkeit bieten müssen denn beim surfen steht man erstens nicht nur steif auf dem Brett und zweitens muss man dann auch damit schwimmen können!

 

also worin liegt der gravierende unterschied ? ein surf neo der eng anliegt und eine neoprendicke von 3-4mm aufweißt kostet ca. 100€

ein schwimmneo mit etwa der gleichen dicke kostet leicht über 200-400€

 

was spricht also gegen bzw. für einen surf neo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Anningerwarrior

nicht durchgelesen,

 

aber starte bitte nie im surfneo beim schwimmen, im schlimmsten fall gehst unter und dasaufst.

u.a. sind schwimmneos speziell elastisch bei den beinen und vorallem armen.

 

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Ich hab (noch) keinen Neo und hab im Mai mal versucht mit einem Tauch-Neo (noch dazu zu groß:spinnst?: ) zu schwimmen. Dabei bin echt fast ertrunken und schließlich auf der Donauinsel im Trisuit gestartet.

 

Nächstes Jahr leiste ich mir einen "Richtigen" ....

LG

das Tirolermädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

kann auch nur von substituten abraten - mein ausgeborgter surfanzug (1. IM) war innen total rauh und hat mich überall aufgekratzt. außerdem hat er sich viel mehr gedehnt als das ein schwimmanzug tut, d.h. am hals wasser gefaßt und das war dann als kugel am bauch und rücken. man kommt dann ungefähr so schnell weiter wie wenn man sich eine schnur umbindet und einen kübel dranhängt. beim 2.IM war ich in badehose schneller.

 

auch tauchanzüge sind schlecht, weil u.a. viel zu steif -> viel kraft geht beim armzug verloren.

 

also nur schwimmanzug, sonst lieber badehose/badeanzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...