Zum Inhalt springen

Ärger Mit Hutchinson (3)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat wer Erfahrung mit dem Mobilfunkbetreiber 3 ?

 

Ich ärgere mich gerade, weil die in einem Folder ein handy mit Gratis Aktivierung (bei Abschluss über Webshop) und Gratis Wunschnummer beworben haben. Als ich das Handy übernommen habe, hat es plötzlich bei der Servicenummer geheißen: Pech gehabt, es wäre ein Code einzugeben gewesen (worauf weder im Webstore noch auf meine Anfrage hingewiesen wurde). Die Aktivierung koste ebenso wie die Wunschnummer. Darauf bin ich gleich vom Vertrag zurück getreten. Jetzt wollen die für die Aktivierung und zwei Tage (hab das Handy gerade mal drei Stunden bis zur Rückgabe besessen) 40 Euro haben (für ein Telefonat mit der Servicenummer!)

Ich kann nur jedem raten, die Finger von diesen unseriösen Angeboten zu lassen.

trotzdem schönen Tag

Der Consi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Geschichte sich so ereignet hat, solltest Du Dich unbedingt an den Konsumentenschutz wenden und Dich beraten lassen. Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit innerhalb gewisser Zeiträume des "kostenloses" Rücktrittsrechts. Bin aber nicht genau im Bilde, aber ich du solltest Dich unbedingt erkundigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tipp! Genau das habe ich gemacht (Rücktritt gemn Fernabsatzrichtlinie ist bei uns im KSchG geregelt)

Mail an Hutchinsobn (mit cc an VKI ist schon geschrieben).

Glaube auch, dass das für die Konkurrenten nicht uninteressant ist, da diese Irreführung (man glaubt, man erhält ein Aktiionsangebot und dann plötzlich "Ätsch :p ) möglicherweise auch wettbewerbswidrig nach UWG ist (Irreführung).

Wollte nur wissen, ob es jemandem ähnlich ergangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eigentümer von "Drei" heisst Hutchison (ohne 'n') und hat daher nyx mit Reifen zu tun :look: , obwohl das gut sein könnte, da der Hutchison Konzern ein Gemischtwarenladen ist und sich den Mobilfunkbereich nur als Hobby hält.

Hutchison hat ja erst eine Drogeriekette gekauft, da weiss man wenigstens, was man bekommt... :D

Im Übrigen ist das 3-Netz eines der der besten ! - warum - na weil sie ausserhalb der Ballungszentren, und damit des 3G Bereiches, im A1-Netz roamen - und dort sind die Verbindungen doch kristallklar, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Netz und 3 ??? :D

Ich komm bei einem Kumpel von mir normalerweise auf die A1 Box (auf die wird umgeleitet wenn das 3 Mistzeug nicht funktioniert). Wohnt im Raum Wr. Neustadt.

Ganz abgesehen von den tollen Handys, hat jetzt bereits das 3., weil die anscheinend eine Lebensdauer von 2 Monaten haben. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...