Zum Inhalt springen

Bremsbeläge für SHIMANNO BR-CX77


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich benötige für meine Discs am Crossser neue Bremsbeläge. Leider habe ich bis dato nur Beläge für die CX75 gefunden:

 

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=56980;menu=1000,4,170;mid=0;pgc=0;page=11;orderby=4

 

Passen diese auch zur CX77?

 

Oder könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mit Bremsbelägen anderer Hersteller nennen? Hat wer von Euch Erfahrungen mit gesinterten Belägen und der CX77 gemacht?

Gibts überhaupt welche für diese Bremse?

Bearbeitet von Ernie77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du Shimano produziert eine Einwegbremse??

 

wenn ich Bremsbeläge suche dann tippe ich in google "Name der Bremse" + "Bremsbeläge" + [ENTER]

 

so kompliziert ist die Welt auch wieder nicht

 

Lieber RMaurer,

 

nein, ich glaube nicht, dass Shimano eine einwegbremse baut.

Und ja, ich war so klug und habe " BR-CX77 Bremsbeläge" in Google eingetippselt - nur leider kommen dasa nur Seiten über die Bremse bzw. den Bremssattel... und keine Info über deren Bremsbeläge.

 

Und es ist m.E. auch durchaus legitim zu hinterfragen, ob die CX75 mit der CX77 diesbezüglich baugleich ist.

 

Abgesehen davon ist es mir uneinsichtig, warum ich nicht nach Erfahrungen von Bikekollegen bezüglich Sinterbeläge fragen darf.... Während meiner 20jährigen MTB-Zeit habe ich mich oft über quietschende (Scheiben)bremsen geärgert - nur weil der Belag offenbar nicht mit der Scheibe/Felge harmonieren wollte.

 

Nix für ungut!

 

 

LG Ernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

offenbar passen die G01A-Beläge für die Bremse, und die findet man ja eh bei allen möglichen Shops, zB: https://www.rosebikes.de/artikel/shimano-g01a-disc-belaege/aid:486716 :)

 

edit: G03TI sollten auch passen, siehe Shimano-Beschreibung: http://si.shimano.com/php/download.php?file=pdf/ev/EV-BR-CX77-3644.pdf

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, ich war so klug und habe " BR-CX77 Bremsbeläge" in Google eingetippselt - nur leider kommen dasa nur Seiten über die Bremse bzw. den Bremssattel... und keine Info über deren Bremsbeläge.

 

Und es ist m.E. auch durchaus legitim zu hinterfragen, ob die CX75 mit der CX77 diesbezüglich baugleich ist.

Kann ich so nicht nachvollziehen:

 

Den Unterschied zwischen der CX75 und CX77 Bremse findest du mit "CX75 CX77" [enter]

 

Ergebnis: Sie sind, was die Beläge angeht, baugleich.

 

Da wir das jetzt wissen findest du Bremsbeläge für die CX77 mit "cx75 brake pads" bzw "cx77 brake pads" [enter]

 

es werden verschiedene Bremsbeläge aufgeführt. Praktische Erfahrungswerte zu den Unterschieden der einzelnen Bremsbelägen findest du indem du die Namen der Bremsbeläge eintippst und...

 

Nix für ungut, aber ich werde nie Leute verstehen die an solchen simplen Faktenfragen scheitern die man in wenigen Minuten selber recherchieren kann. Sowas gehört einfach nicht in ein Forum, die subjektiven Erfahrungswerte zu den Belägen wohl eher schon aber auch das lässt sich bei einer mehreren Jahre alten Bremse doch ausführlich nachlesen.

 

Selbst wenn dir 100 Leute in den nächsten Wochen (!) noch hier anworten was eher unwahrscheinlich ist wäre das doch ein Witz im Vergleich zu dem was du durch ein wenig Eigeninitiative im Bruchteil der Zeit selber in Erfahrung bringen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Erni,

 

eine Antwort ohne Belehrung und ohne die Frage warum du die Frage gestellt hast, das ist mir nämlich wurst.

 

G01A oder G01S (Unterschied ist nur die Aluminium oder die Stahl Trägerplatte)

oder G03TI

 

passen für

 

BR-M9000, BR-M9020, BR-M987, BR-M985, BR-M8000, BR-M785, BR-M675, BR-M666, BR-M615, BR-S700, BR-CX77, BR-CX75, BR-RS785, BR-R785, BR-R517, BR-R317

 

Die CX77 steht bei den älteren Belägen nicht immer in der Beschreibung, das kann schon mal verwirren (auch die Händler)

 

von KoolStop z.B. gibt es sie auch gesintert

 

Und noch ein Tip für das perfekte mechanische Scheibenbremsentuning, den gibt es ohne Fragen ganz gratis dazu.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht nachvollziehen:

 

Den Unterschied zwischen der CX75 und CX77 Bremse findest du mit "CX75 CX77" [enter]

 

Ergebnis: Sie sind, was die Beläge angeht, baugleich.

 

Da wir das jetzt wissen findest du Bremsbeläge für die CX77 mit "cx75 brake pads" bzw "cx77 brake pads" [enter]

 

es werden verschiedene Bremsbeläge aufgeführt. Praktische Erfahrungswerte zu den Unterschieden der einzelnen Bremsbelägen findest du indem du die Namen der Bremsbeläge eintippst und...

 

 

Sorry, aber ich habe derzeit aus beruflichen/privaten Gründen net die Zeit & Lust micch im Internet über drei Ecken und viahunderte Sites zu informieren. Daher habe ich mir erlaubt, hier eine Frage zu stellen. Bis dato bekam ich hier immer brauchbare Antworten bzw. Habe ich aucch geholfen also ruhig Blut.

 

Nix für ungut, aber ich werde nie Leute verstehen die an solchen simplen Faktenfragen scheitern die man in wenigen Minuten selber recherchieren kann. Sowas gehört einfach nicht in ein Forum, die subjektiven Erfahrungswerte zu den Belägen wohl eher schon aber auch das lässt sich bei einer mehreren Jahre alten Bremse doch ausführlich nachlesen.

 

Hmmm... Ja, ne is klar. Nach Deiner Logik darf man also hier gar nix mehr posten. Kann man ja alles nachlesen! ;) Sorry aber ich verstehe Deine Aufregung nicht.

 

Selbst wenn dir 100 Leute in den nächsten Wochen (!) noch hier anworten was eher unwahrscheinlich ist wäre das doch ein Witz im Vergleich zu dem was du durch ein wenig Eigeninitiative im Bruchteil der Zeit selber in Erfahrung bringen könntest.

 

Und wenn schon.... Ich werde mir auch in Zukunft erlauben in einem Radforum radspezifische Fragen zu stellen. Hier wurde mir oft geholfen bzw. helfe ich gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so nicht nachvollziehen:

 

Den Unterschied zwischen der CX75 und CX77 Bremse findest du mit "CX75 CX77" [enter]

 

Ergebnis: Sie sind, was die Beläge angeht, baugleich.

 

Da wir das jetzt wissen findest du Bremsbeläge für die CX77 mit "cx75 brake pads" bzw "cx77 brake pads" [enter]

 

es werden verschiedene Bremsbeläge aufgeführt. Praktische Erfahrungswerte zu den Unterschieden der einzelnen Bremsbelägen findest du indem du die Namen der Bremsbeläge eintippst und...

 

 

Sorry, aber ich habe derzeit aus beruflichen/privaten Gründen net die Zeit & Lust micch im Internet über drei Ecken und viahunderte Sites zu informieren. Daher habe ich mir erlaubt, hier eine Frage zu stellen. Bis dato bekam ich hier immer brauchbare Antworten bzw. Habe ich aucch geholfen also ruhig Blut.

 

Nix für ungut, aber ich werde nie Leute verstehen die an solchen simplen Faktenfragen scheitern die man in wenigen Minuten selber recherchieren kann. Sowas gehört einfach nicht in ein Forum, die subjektiven Erfahrungswerte zu den Belägen wohl eher schon aber auch das lässt sich bei einer mehreren Jahre alten Bremse doch ausführlich nachlesen.

 

Hmmm... Ja, ne is klar. Nach Deiner Logik darf man also hier gar nix mehr posten. Kann man ja alles nachlesen! ;) Sorry aber ich verstehe Deine Aufregung nicht.

 

Selbst wenn dir 100 Leute in den nächsten Wochen (!) noch hier anworten was eher unwahrscheinlich ist wäre das doch ein Witz im Vergleich zu dem was du durch ein wenig Eigeninitiative im Bruchteil der Zeit selber in Erfahrung bringen könntest.

 

Und wenn schon.... Ich werde mir auch in Zukunft erlauben in einem Radforum radspezifische Fragen zu stellen. Hier wurde mir oft geholfen bzw. helfe ich gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

Servus Erni,

 

eine Antwort ohne Belehrung und ohne die Frage warum du die Frage gestellt hast, das ist mir nämlich wurst.

 

G01A oder G01S (Unterschied ist nur die Aluminium oder die Stahl Trägerplatte)

oder G03TI

 

passen für

 

BR-M9000, BR-M9020, BR-M987, BR-M985, BR-M8000, BR-M785, BR-M675, BR-M666, BR-M615, BR-S700, BR-CX77, BR-CX75, BR-RS785, BR-R785, BR-R517, BR-R317

 

Die CX77 steht bei den älteren Belägen nicht immer in der Beschreibung, das kann schon mal verwirren (auch die Händler)

 

von KoolStop z.B. gibt es sie auch gesintert

 

Und noch ein Tip für das perfekte mechanische Scheibenbremsentuning, den gibt es ohne Fragen ganz gratis dazu.

 

Danke für die Info!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...