Zum Inhalt springen

Pulsuhr mit ANT+ und Bluetooth


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich bin seit einiger Zeit auf der Suchenach einer Pulsuhr, welche den Puls am Handgelenk misst. Auf einen Pulsgurtmöchte ich gern verzichten. Auch sollte die Uhr den Puls dauerhaft messen. Des Weiterensollte die Uhr über ANT+ und Bluetooth verfügen. Den Puls möchte ich über ANT+auf meinen Garmin Edge Touring und per Bluetooth auf's Handy übertragen.

 

Ich hab mir schon einige Pulsuhren undderen Spezifikationen angeschaut. Leider habe ich bisher nur die "MioFuse" gefunden. Sie würde für meine Zwecke zwar reichen, aber über eineAlternative bzw. einen Vorschlag von euch würde ich mich freuen.

 

 

 

Vielen Dank im Voraus und Gruß

 

 

Jochen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bob,

 

Ich habe mich in letzter Zeit auch sehr mit dem Thema beschäftigt.

Ich wollte grundsätzlich eine neue sportliche Armbanduhr, die auch zum Laufen (GPS) geeignet ist, Smartwatch Funktionen hat und per Bluethooth Daten austauschen kann. Das kann nämlich mein Edge 800 nicht.

 

Zwei Modelle hatte ich in die nähere Auswahl gezogen:

 

Garmin Vivoactive HR

Garmin Forerunner 235

 

Entschieden habe ich mich Schlussendlich für die Forerunner 235. Einfach, weil ich sie viel stylischer finde.

Misst den Puls am Handgelenk, und wie ich gelesen habe, auch relativ gut und genau.

Hat Profile für Radfahren, Laufen (Indoor und Outdoor).

Lässt sich durch zusätzliche Apps von Garmin IQ Connect konfigurieren, usw.

 

Bei reviwell.at momentan um 289€ und wenn Du hinschreibst und einen Preis vorschlägst, bekommst Du Sie um 279€. Ist momentan ziemlicher Bestpreis bei den Shops, die sie lagernd haben. Und eine 3 Jahres Garantie gibt der Shop auch dazu.

https://www.reviwell.at/marken/garmin/garmin-forerunner-235

 

Kontakt zum Shop sehr gut und sehr schneller Versand. Donnerstag Mittag bestellt und heute wird sie geliefert (Post Standard Versand)

 

Nach der ersten Trainingseinheit, kann ich mich gerne nochmal melden.

 

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werfe mal die neue FR735XT ins Rennen. diese kann sowas ant+ als auch bluetooth.

http://www.dcrainmaker.com/2016/05/hands-on-with-the-new-garmin-fr735xt-triathlon-watch.html

http://www.dcrainmaker.com/2016/06/garmin-forerunner-735xt-in-depth-review.html

 

die optische HR messung ist halt leider oft etwas ungebau, hoffe das ist dir bewusst. auf schnelle pulsschwankungen reagieren sie meist sehr träge, bei sehr starken schwitzern können ebenso fehlerhafte messungen auftregen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...