PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kommt bei euch auch schon der herbst?

tschakaa
26-08-2004, 14:14
in münchen hats grad mal so um die 15 grad, eigentlich geniales bikewetter wenn da nicht die gewitter wären. gestern hatte ich das vergnügen den start eines 15-minütigen gewitters direkt auf nem berg im inntal zu erleben :rolleyes:
ist euch eh bewusst dass es theoretisch jeden moment zu schneien beginnen könnte!?! :eek: :eek:

NoWave
26-08-2004, 14:17
..sogar in der Unterflack, die schaut aus wie ein Herbstblatt.. vorn gelb hint braun.. :D :D

Matthias
26-08-2004, 14:17
Der Herbst ist ja eh schon längst da, es war ja net einmal Sommer....:p :rolleyes:

Lena
26-08-2004, 14:19
das wollt ich auch gerade schreiben.... WO war bitte der somme wenn jetzt schon bald herbst ist.... :rolleyes: :confused:

krull
26-08-2004, 14:20
solang der winter wieder schneereich ist :)

tschakaa
26-08-2004, 14:28
ein matetee hilft übrigens immer bei schlechtem wetter :D

Matthias
26-08-2004, 14:30
Original geschrieben von krull
solang der winter wieder schneereich ist :) Hoffe ich auch mal! Ich möchte auch mal im Schnee radeln und net immer bei 0°C und Nebel mein Grundlagentraining absolvieren.....:(
Kann eben das ganze Jahr mit dem Rad fahren, oba a g'scheite Winta wär scho wos feines! :cool:

< Flo >
26-08-2004, 14:33
Original geschrieben von krull
solang der winter wieder schneereich ist :)

Dein Wort in Gottes Ohr!!!!
das wär wenigstens a gscheiter Ersatz für diese Sommer!!

queicheng
26-08-2004, 16:22
ohja, verdammmt! wenn die regnerei aufhört, könnt es ja ganz nett werden, aber so...auch in wien läßt es wasser runter zur zeit.

vergangenes weekend in kärnten ähnliches bild - samstags tour und see geplant, beides "ins wasser gefallen", sonntag ging's dann wieder...

trotzdem freu ma uns auf die ideale biekzeit im (frühen) herbst, wenn's nimma ganz so heiß ist und der schweiß von der anstregnung kommt! :)

ruffl
26-08-2004, 16:28
wenns so weiter geht können wir Ende September schon:

<-----------

jogul
26-08-2004, 16:53
Original geschrieben von Lena
WO war bitte der sommer

ich find das immerwieder erheiternd wieviel über wettergegebenheiten gesudert werden kann :rolleyes: :D

sommer zu heiss, sommer zu kalt, sommer zu trocken, sommer zu nass, sommer zu herbstlich, winter zu frühlingshaft, frühling zu sommerlich,...

aber alles in allem:
für die jahreszeit doch viel zu kalt :s:

texx
26-08-2004, 16:57
Original geschrieben von tschakaa
in münchen hats grad mal so um die 15 grad, eigentlich geniales bikewetter

ideal? fährst mit bärenfell? ;)

im ernst: beim biken fühl ich mich erst am 25 grad richtig wohl. je heißer, desto besser. zur kühlung muss man halt schneller treten - fahrtwind und so :cool: wenns frischer wird, verkühl ich mich ziemlich leicht. hat da irgendwer lösungsvorschläge? richtig krank bin ich ja kaum.

mir graut schon vor dem herbst, werd wohl in der jethose strampeln gehn.

ruffl
26-08-2004, 17:00
Es kann nie kalt genug sein zum biken. 10-15°C sind optimal und auf Touren zu kommen.

irie movemant
26-08-2004, 17:02
was heisst herbst?

fahr nächste woche nach bruck/kaprun und heut war am glockner schneekettenpflicht, also direkt rein in den winter.

tschakaa
26-08-2004, 17:09
Original geschrieben von texx
ideal? fährst mit bärenfell? ;)
na aber bei 15 grad kann man sich beim bergabtrialn richtig konsentrieren ohne das man arg zum schwitzen anfängt ;)

ca.avr|downhill
26-08-2004, 17:48
endlich is der herbst wieder da :D

der herbst is ideal zum biken ;)
was mich jedoch stört is der regen - der nervt extrem :mad:

aber sonst gilt das moto je kälter desto besser, 3 bis max 21°C
am liebsten hab ich das halloween wetter :D , kalt, hochnebel, dunkel

ich finds einfach genial bei nebel zu fahren (bei richtigem nebel - bei dem man nichteinmal seine eigene hand vor den augen sieht ;) ) - dann macht das biken am meisten spass (downhill/freeride)!!!! weils dann technisch wirklich anspruchsvoll wird - einfach genial wenn man nicht weiß wo man grad fährt (das perfekte technik-training) ;)

ich freu mich schon :)

punkti
26-08-2004, 18:37
wirklich spaß kommt eigentlich erst bei minus zehn bis minus fufzehn grad! da braucht man zum anziehn und startklarmachen schon mal eine viertel bis halbe stunde, aber dafür ist fahrmäßig goil! :D

sista
26-08-2004, 20:06
naja gegen herbst hab ich ja gar nix....is super zum biken/laufen...wenns nicht mehr so heiss is. ausserdem hat der herbst ein ganz eigenes licht u superschöne farben :)

mag nur das nass-kalte wetter wie jetzt nicht...aber we soll eh wieder besser werden!

sista
26-08-2004, 20:52
Original geschrieben von irie movemant
was heisst herbst?

fahr nächste woche nach bruck/kaprun und heut war am glockner schneekettenpflicht, also direkt rein in den winter.

na na na des woll ma doch net hoffen...zum langlaufen is eh später noch zeit genug ;)

Ester
26-08-2004, 20:54
das wetter kann fast nie zu schlecht zum biken sein ... eher die motivation, bei regen loszufahren

@tschakaa
weiß scho, wo's calabaza's für's mate-tee-trinken zu bekommen gibt in ween ... :zwinker: freu' mich schon auf das ritual, ist schon fein!

Ester
26-08-2004, 20:55
Original geschrieben von sista
na na na des woll ma doch net hoffen...zum langlaufen is eh später noch zeit genug ;)

hey sista! meinst du, langlaufen auf den weidlinger weinbergen? :zwinker: wann die näxxte stürmung?

ruffl
26-08-2004, 20:56
ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER.................

..........ES GIBT NUR KEINEN DER MEINE RÄDER NACHHER PUTZT :mad:

Schipfi
26-08-2004, 21:00
i glaub bei uns fangt es jetzt sicha auch glei mitn herbst an... aber i hoff mal dass es zum bärnkopf a bissl sommerlich wird noch...

aber sonst hab i kein problem wenns herbst wird... wobei mir wäre es lieber wenn es immer sofort zwischen sommer und winter wechselt...

sista
26-08-2004, 21:06
Original geschrieben von estelar
hey sista! meinst du, langlaufen auf den weidlinger weinbergen? :zwinker: wann die näxxte stürmung?

hehe... hast recht (wg themenüberschneidung...let´s get connected ;) )

ja klar ausfahrt gerne wenn ich wieder da bin u das langlaufen in den weinbergen geh ma im winter auch noch an :D

irieman420
26-08-2004, 21:15
ah whe mi can see yuh doin di xc-trax...i en i shall plan inity special trip: iriemovemant, irieman, sista en mama empress ;)

...ich bin gerüstet für den winter...die waxlbok is aufbaut, die skater sind bereit...und das wichtigste:

FÜR ALLE BBORDA WERDE ICH HÖCHST PERSÖNLICHE VIDEOTECHNISCHE EINDRÜCKE UNSERER LIEBSTEN SISTA AUF CHIP BRINGEN :D

schneeeeeeeeeeeeeeeeee, wo bist du nur :D

Ester
26-08-2004, 21:19
hehe... hast recht (wg themenüberschneidung...let´s get connected ;) )

ja klar ausfahrt gerne wenn ich wieder da bin u das langlaufen in den weinbergen geh ma im winter auch noch an :D

jep, unbedingt! muss mir dann nur mehr irgendwelche irgendwoher ausleihen!

gestehe: hast du wieder auf's land-flucht begangen? wundert mich nicht. fühle mich schon die ganze zeit "flüchtig" ...

sista
26-08-2004, 21:20
Original geschrieben von irieman420
ah whe mi can see yuh doin di xc-trax...i en i shall plan inity special trip: iriemovemant, irieman, sista en mama empress ;)

...ich bin gerüstet für den winter...die waxlbok is aufbaut, die skater sind bereit...und das wichtigste:

FÜR ALLE BBORDA WERDE ICH HÖCHST PERSÖNLICHE VIDEOTECHNISCHE EINDRÜCKE UNSERER LIEBSTEN SISTA AUF CHIP BRINGEN :D

schneeeeeeeeeeeeeeeeee, wo bist du nur :D

ja vielen lieben dank :D :p ich sorg ja gern für gute laune...*gg

jetzt schau ma erst amal dass der schnee am glockner wieder schmilzt bis näxxte woche - und dann eine woche full of sunshine, love an happiness :D

FullRisk
26-08-2004, 21:20
bei diesem gerede vom herbst und winter bin ich froh daß ich nächste woche in korsika am biken reiten und baden bin :D :D :aetsch:

sista
26-08-2004, 21:29
gestehe: hast du wieder auf's land-flucht begangen? wundert mich nicht. fühle mich schon die ganze zeit "flüchtig" ...

nööö erst nächste woche - hab morgen meinen letzten tag im kh und am montag gehts los...freu mich schon, muss nur mehr das wetter mitspielen ;)

aber endlich wieder raus aus der stadt u luft u berge u see u überhaupt...hmm :)

NoLiver
26-08-2004, 21:32
Original geschrieben von botschn
wirklich spaß kommt eigentlich erst bei minus zehn bis minus fufzehn grad! da braucht man zum anziehn und startklarmachen schon mal eine viertel bis halbe stunde, aber dafür ist fahrmäßig goil! :D

in 30 minuten weiß ich ned amal welche hose ich anziehen soll :D ;)

texx
26-08-2004, 21:35
Original geschrieben von FullRisk
bei diesem gerede vom herbst und winter bin ich froh daß ich nächste woche in korsika am biken reiten und baden bin :D :D :aetsch:

endlich einer, der bei hitze nicht gleich in die knie geht. ;)
wohin fahrst denn - ost oder westküste? an der westküste - kenn korsika noch vom urlaub mit den eltern - gibts ja geniale küstenstraßen und berge.

Lethargie
26-08-2004, 21:36
sommer ade, winter juchee, herbst halt ich winterschlaf :cool:

Ester
26-08-2004, 21:38
nööö erst nächste woche - hab morgen meinen letzten tag im kh und am montag gehts los...freu mich schon, muss nur mehr das wetter mitspielen ;)

aber endlich wieder raus aus der stadt u luft u berge u see u überhaupt...hmm :)

boah! ich wünsch' dir was! mehr als sunshine, love & happiness braucht man nicht ;)

berge, seen ... ich mag auch wieder ...

meld' dich dann bei mir, wenn'st wieder da bist, hm?

FullRisk
26-08-2004, 21:57
endlich einer, der bei hitze nicht gleich in die knie geht. ;)
wohin fahrst denn - ost oder westküste? an der westküste - kenn korsika noch vom urlaub mit den eltern - gibts ja geniale küstenstraßen und berge.

ich fahr an die westküste aber frag nicht in welchen ort fällt mir

momentan nicht ein :rolleyes: ich hoff nächste woche weiß ich es wieder :D

irie movemant
27-08-2004, 08:50

:D :toll: i-man giv ya a helpin hand fi da "inity dream team"

giv mi more fya, more snow, more xc, more toko, more swix en so on!

NoWave
27-08-2004, 08:55
@ fullrisk
@ texx

fahrt`s ihr mit dem Auto.. oder fliegst nach korika..?

NoWin
27-08-2004, 09:09
Mir is wurscht, obs haß oder koid is - nur Regen mog i net :)

tschakaa
27-08-2004, 09:31
@tschakaa
weiß scho, wo's calabaza's für's mate-tee-trinken zu bekommen gibt in ween ... :zwinker: freu' mich schon auf das ritual, ist schon fein!
sehr gut! :) das dumme ist nur das der fuxl im moment keinen hat weil seiner verschimmelt ist :rolleyes:

Joga
27-08-2004, 09:47
Bei uns war es die letzten paar Tage scheußlich...
Den ganzen Tag hats geregnet und mehr als 15 Grad hats a net ghabt...

Naja, langsam verblasst die Hoffnung auf Sommer und ich finde mich damit ab, dass der Herbst vor der Tür steht...

Aber naja, ich find, biken is ein all-weather sport und kann daher von Frühling bis Winter betrieben werden. Finds biken im Herbst richtig schön. Außerdem im Frühling. Is no net so heiß und die Frabenpracht is meist a Hammer! Zu kalt geht net.

manu.k
27-08-2004, 10:55
ausser Regen ist mir auch alles recht.
.....aber es beginnt sich langsam die Herbstmüdigkeit einzuschleichen :D ......... besser gesagt, die Schlafkrankheit hat mich schon voll erwischt ;)

mr.freeze
27-08-2004, 11:43
ah geh regn is was feines wemma grad radlos is wie ich, da geht des dirts schaufln so herrlich afoch :D

rooXx
27-08-2004, 12:13
weils in wien grad echt grauslich ist...da läßt's sichs herrlich mit dem mtb fahren:

http://members.chello.at/e.culture/no_hp_stuff/zakynthos/z4.jpg

und zur abkühlung nachher da rein:

http://members.chello.at/e.culture/no_hp_stuff/zakynthos/z2.jpg

und das schöne, es is gerade mal knappe 2 stunden von wien entfernt ;)

manu.k
27-08-2004, 12:40
Original geschrieben von S.P.I.R.I.T
weils in wien grad echt grauslich ist...da läßt's sichs herrlich mit dem mtb fahren:

http://members.chello.at/e.culture/no_hp_stuff/zakynthos/z4.jpg

und zur abkühlung nachher da rein:

http://members.chello.at/e.culture/no_hp_stuff/zakynthos/z2.jpg

und das schöne, es is gerade mal knappe 2 stunden von wien entfernt ;)

aber leider ned mitn radl :D

Niiiki
27-08-2004, 13:06
Zum Thema Schnee:

Mit einem Grinser wart ich auf den ersten Schnee:

Letztes Jahr, 26 Oktober mim Andi a Skitour..........

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=182267

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=182266

ghost rider
27-08-2004, 13:46
Ich hab heut festgestellt, dass mein Wohnsitz nicht ideal ist... :p

http://www.mountainbikenevis.com

Durchschnittstemp: http://weather.yahoo.com/climo/SCXX0001_c.html :rolleyes:

texx
27-08-2004, 15:01
Original geschrieben von NoWave
@ fullrisk
@ texx

fahrt`s ihr mit dem Auto.. oder fliegst nach korika..?

wir sind immer nur mit dem auto gefahren. nicht ganz billig (fähre und so), aber extrem komfortabel.

Ester
28-08-2004, 12:12
sehr gut! :) das dumme ist nur das der fuxl im moment keinen hat weil seiner verschimmelt ist :rolleyes:

hab' eh einen ... näxxtes mal wird alles mitgenommen, und dann geht die session los ;)

FullRisk
28-08-2004, 17:48
:hut:
wir sind immer nur mit dem auto gefahren. nicht ganz billig (fähre und so), aber extrem komfortabel.

ich fahre mit dem auto um 7uhr sollte ich in genua sein nächst woche um diese zeit lieg ich schon am meer :D :D

HAL9000
28-08-2004, 19:31
also von herbst habe ich heute nicht so viel bemerkt. auf meiner heutigen
ausfahrt hatte ich 27-31°... :)

so einen herbst hätte ich gerne öfter... :cool:

CU,
HAL9000

karin
30-08-2004, 14:10
wenn jetzt schon der herbst da ist, dann ist das suuuuper, Sonne, warm, blauer himmel - wunderbar!!!!

tschakaa
31-08-2004, 14:23
so ein regenwetter hat auch seine schönen seiten, vor allem zum fotografieren gibt es dann oft geniale wetterstimmungen...
foto geschossen am letzten sonntag in rosenheim blickrichtung inntal

manu.k
31-08-2004, 14:24
so ein regenwetter hat auch seine schönen seiten, vor allem zum fotografieren gibt es dann oft geniale wetterstimmungen...
foto geschossen am letzten sonntag in rosenheim blickrichtung inntal

.........sieht aus wie gemalt :) SCHÖN!

Flake
31-08-2004, 14:29
ich war am wochenende in finsterbergen (Thüringen) bei einem beachvolleyball tunier

also das wetter war so:
permanent regen
und 15 °C
es war in einem freibad
das wasser hatte 17 °C

das nenne ich herbst

wir haben glühwein getrunken
dann war es erträglich :D

NoGhost
08-09-2004, 16:40
Es liegen schon kleine Kastanien auf der Prater Hauptallee -> Herbst :( :k: :f: :s: :eek: :du: :aerger:

tschakaa
08-09-2004, 17:18
die blätter auf machen bäumen werden auch schon gelb. irgendwie freu i mi aber auf schönen part vom herbst (ma wie heißt das wort schnell dafür, hat irgendwas mit weißen haarsträhnen zu tun)

edit: aja altweibersommer heists ;)

manitou
08-09-2004, 19:15
was heißt hier:"kommt bei euch auch schon der herbst?" - bei wem war heuer sommer?

bei mir net :mad:

ich habe fast durchgeheizt, wir hatten im august einmal 6 grad in der früh.brrrrrrrrrrrrrrrrrr, ich freu mich schon auf den winter, vielleicht wirds dann wärmer ;)

Matthias
08-09-2004, 19:21
Original geschrieben von manitou
ich habe fast durchgeheizt, wir hatten im august einmal 6 grad in der früh.brrrrrrrrrrrrrrrrrr, ich freu mich schon auf den winter, vielleicht wirds dann wärmer ;) Minus 10°C in der Früh statt minus 15° wie üblich in Puchberg? :confused: :D

Ester
08-09-2004, 21:52
also, wenn der september so weiterläuft wie bis jetzt, hab' ich nichts dagegen :)

Niiiki
08-09-2004, 22:24
Original geschrieben von manitou
was heißt hier:"kommt bei euch auch schon der herbst?" - bei wem war heuer sommer?

bei mir net :mad:

ich habe fast durchgeheizt, wir hatten im august einmal 6 grad in der früh.brrrrrrrrrrrrrrrrrr, ich freu mich schon auf den winter, vielleicht wirds dann wärmer ;)

Heuer wars genial im Sommer.......... ned zu heiß, ned zu kalt......

Kein einziges Mal musste ich eine Ausfahrt wegen Kreislaufcrash auf Grund von Hitze abbrechen :s: :)

Und Herbst merk ich ned...... wenn ma zu Mittag Leichtathletik macht, is zu heiß :D

Und der Winter soll wie der letzte werden.......... nur ned so lang Schnee, dafür länger anhaltend schön tief :love:

texx
08-09-2004, 22:49
Original geschrieben von Niiiki
Kein einziges Mal musste ich eine Ausfahrt wegen Kreislaufcrash auf Grund von Hitze abbrechen :s: :)

sixt, bei mia is umgekehrt. dann weißt auch, warum i jamma. i brich nämlich wegen nässe und kälte ab, wegen hitze aber nit, die macht mir nix, beflügelt sogar. ein sonnenkind eben :D :D schade, dass ich letzten sommer noch ka bike hatte, und nur gelaufen bin.

näxte woche pack i die wintersachen aus. :cool:

Gumpi
08-09-2004, 22:54
Jacke,Hose,Handschuhe)von Fa.CraneSports
Geschrieben von texx:näxte woche pack i die wintersachen aus :cool:

morgen gibts übrigens beim hofer winderradbekleidung von fa.Cranesports,falls es wenn interessiert ,ich werds mir mal anschauen,spart ja doch €`s,was sagt ihr?

texx
08-09-2004, 23:23
Original geschrieben von Gumpi
morgen gibts übrigens beim hofer winderradbekleidung von fa.Cranesports

eben die werbung in den abendausgaben gesehen. bin schon unterwegs, will schließlich der erste in der schlange sein ;)
im ernst: bei dem preis kann nix falsch sein. wenns nix taugt, hast halt einen überteuerten öllappen für die werkstatt, wenn schon, einen haufen geld gespart.

Gumpi
08-09-2004, 23:29
yep,das seh ich aus so wie du texx,für die paar euros kannst net viel falsch machen!!!geh jetzt mützen um rechtzeitig beim hofer zu stehen!!!! ;) :s:

NoWin
09-09-2004, 04:26
Der einzige Nachteil am Herbst sind die früheren Sonnenuntergangszeiten, d.h. Biken nach der Hacke ist eher schwierig :( - ansonsten die Traumzeit, da sich die Steine unter dem Teppich aus Blättern verstecken ..... :D