Zum Inhalt springen

gestohlen-gefunden? wien


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Jössas!

 

Bei mir waren letzte Woche die Nachahmungstäter!

Interessant wäre es, alle Mailadressen von "An- und Verkaufsgeschäften" zu kennen! (Wer handelt in Wien/Österreich mit gebrauchten, höherwertigen, Fahrrädern)

Toll wäre es, wenn man eine solche Datenbank schaffen könnte, dann könnte man im Verlustfalle schnell alle Händler und "Händler" informieren.

 

Ich will ja nix sagen aber wenn es ein solches Geschäft gibt, in dem ALLE angebotenen Räder gestohlen sind! Wie gibt's denn das?

Irgendwie meine ich, könnte man in solche Geschäfte mal die Wirtschaftspolizei hinschicken oder die sollten selber mal auf die Idee kommen um Stichprobenartig den Bestand nach Lauterkeit Checken.

 

Ich habe mal den Reanematet Burschen in unserer Straße einige Fahrradleichen geschenkt. Die haben selbst in diesem Falle meinen Ausweis Notiert (voll korrekt, wie ich meine).

 

cu, martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jössas!

..oder die sollten selber mal auf die Idee kommen um Stichprobenartig den Bestand nach Lauterkeit Checken.

Ein Jurist weiß das sicher besser, aber so weit ich weiß darf man nichts (an)kaufen, von dem man vermutet es sei gestohlen. Das wäre dann Hehlerei.

Somit scheidet das "selbst auf Lauterkeit Checken" aus, da sie es im Falle eines Verdachts ja garnicht ankaufen dürften (weil wie oben beschrieben verboten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...