Zum Inhalt springen

Sattel knarzt ununterbroche


BikerAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe BB- Gemeinde,

 

Der Sattel meines Scott Scale knarzt in letzter Zeit unter Belastung. Im Wiegetritt tritt das nervige Geräusch nicht auf,deshalb bin ich mir ziemlixh sicher das es der Sattel ist.

 

Soweit so gut. Habe am Dienstag das Sattelrohr geputzt und eingefettet sowie die zwei Schrauben bei der Sattelklemme gewechselt. Am Nachmittag eine Ausfahrt getätigt, aber das Geräusch blieb. Gestern auch die Klemme und sämtliche Kontaktstellen sorfgfältig eingefettet und eine Wienerwald Ausfahrt gemacht, wobei das Knarzen nach 20km wieder auftrat.

 

Jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Es ist egal ob ich den Sattel hinten, vorne oder mittig belaste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

details zu sattelstütze und sattel könnten hilfreich sein.

Alu/Carbon Stütze? Sattel mit Carbon Rails?

 

Kenne auch eine gewisse Geräuschentwicklung von Syncros Sätteln mit Carbon und Ti Rails. Da Scott Scale evt. auch Syncros Sattel?

 

ansonsten allgemeine Hinweise:

- Drehmomente beachten, Sattelstreben nicht zu fest klemmen.

- Sattelstütze säubern und abhängig von Materialien mit Fett oder Montagepasta arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, werde heute es heute mit anderem Sattel und anderer Stütze versuchen.

 

Dg86, nein es kein Carbon Sattel, aber ja es ist ein Syncros. Drehmomente hab ich auch eingehalten.

 

Das es gestern diese Geräuschentwickluhg gab wunderte mich, da ich alles gesäubert hatte und auch die Klemme keine Schäden oder dergleichen hat...

 

Mal sehen..

LG

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frei nach dem Ausschlussprinzip...

syncros xr1.5 mit Ti Rails hat sich bei mir erst nach längerer zuwendung mit (http://www.bikediscount.at/Shimano-Workshop-Montagepaste?googleat=1&gclid=CKb0hOyfwM0CFa0V0wodttIAPQ) mit der kcnc ti lite 8000 geräuschfrei vertragen, während auf einer ritchey wcs carbon kein geräusch vernehmbar war.

 

Im Prinzip dasselbe Verhalten hatte ich aber umgekehrt (knarzt auf ritchey, geräuschfrei auf kcnc) mit einem syncros xr1.0 mit carbon rails...

 

diverse andere sättel von fizik, selle italia, ritchey, tune hatten diese lustige eigenschaft nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...