Zum Inhalt springen

Specialized Stumpjumper FSR Expert Carbon 26''


Hirschmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welches Baujahr? Ich (186/86) hatte einen 2005er in L und hab ihn einem Freund verkauft, der ca. 175cm mit ca deiner Schrittlänge hat.

 

Mit kurzem Vorbau kann L also gehen, typischerweise würde ich aber M empfehlen, und eine Probefahrt.

 

Wieso eigentlich einen Stumpjumper?

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in einer Gegend (Waldviertel) wo es Sinn macht sich mit einem Fully im Bereich von 120 -140 cm einzudecken welches eine gute Vorwärtsgeometrie hat und sich der Dämpfer sperren lässt. Damit lassen sich auch die gelegentlich Ausflüge in die Berge Spaßvoll gestalten. Baujahr wäre 2013.

 

Hast du keine guten Erfahrungen mit STJ ? Die Modelle sind ja sonst hoch gelobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, die 2013er sind natürlich anders als das von 2005, wobei auch das nicht schlecht war. Also kein Einwand hier, ist sicher eine gute Idee. Hat das hinten den Brain-Dämpfer?

 

Allerdings gibt es andere tolle Bikes auch, nur das war ja nicht die Frage. Ein Scott Spark hätte sicher mit dem Twinlock auch eine sinnvolle Sperre an Bord und ein leichtes Chassis, so als eine von vielen Möglichkeiten.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...