Zum Inhalt springen

WORKSHOP: Werkzeug - Technik - Einstellungen


Empfohlene Beiträge

Hello Rad-Freaks,

es ist real:

 

Workshop für Renn- & Mountainbiketechnik

 

Da bei der Umfrage „Interesse an einem Technik-Seminar?“ ein großes Interesse an so einer Veranstaltung bekundet wurde und ich selber sehr grün hinter den Ohren bin freue ich mich euch eine Location mit viel Platz zur Verfügung stellen zu können.

 

Daher ein eigener Thread um euch alles diesbezüglich übersichtlich im 1. Posting zusammenzufassen.

 

Ort:1160 Wien, Nähe Koppstraße/Panikengasse (ehem. Werkstätte mit großem Innenhof)

Datum: 17.09.2004 um 16 Uhr

 

Die genaue Adresse sende ich an alle, die sich hierzu angemeldet haben.

 

Bin mir sicher dass die „Azubis“ sich mit einer Kiste Gerstensaft an den Vortragenden erkenntlich zeigen.

 

Teilnehmer ("Azubis"):

Supermerlin, Guenne1, Berni_at, bios4, Zacki, Arapiles, spec, valley2nowhere, Supernova, Hanneman, Dilbert69, chrisbe, yuko, readymaker

 

Vortragende:

:look: NoWay

:look: EineDrahra

:look: Hubschraufer

 

Topics:

Ich hab mir gedacht dass bei diesem Workshop vor allem die kleinen & feinen Tipps und Tricks auf alle Fälle zuerst behandelt werden sollten(Einstellarbeiten an Schaltung, Bremsen, Felgen, Dämpfer & Gabel...) und danach auch auf "Heavy Maintenace" gegangen wird

und ganz klar: LEARNING by DOING also nehmts eure Radln mit!

 

Weitere Infos:

Folgende Ausstattung ist vor Ort:

Spartanisch aber Strom, Licht & KLO

Heurigenbänke & Tische besorge ich.

 

Fürs Grobe zurechtformen:

Doppelschleifbock, Ständerbohrmaschine, Bohrmaschine, Flex, Autogenschweißgerät

und sonst:

Werkzeugkiste mit gängigem Werkzeug

 

Betriebsmittel:

Besorge einen Kanister mit Diesel, eine Kiste Gerstensaft, Fetzen

 

Leider nicht vor Ort:

Spezialwerkzeuge fürs Rad wie: Radhaltebock, Einstelllehren, Fräser etc.

Bin mir sicher, dass einer der „Vortragenden“ diese Sachen mitnimmt.

 

Auch an dieser Stelle gleich ein Aufruf an die Ersatzteil- & Spezialwerkzeugverkäufer unter euch – gute Möglichkeit eure Sachen zu präsentieren und an den Kunden zu bringen!!

 

Werde die Bude vorher noch „Labormäßig“ auf Vordermann bringen.

 

Was noch fehlt und wer es beistellt:

Liste demnächst

 

Ich freue mich auf eure tatkräftige Unterstützung.

 

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damits nicht heißt es gibt kein interesse post ich mal meine anmeldung

 

mir hat zwar da zacki schon einiges gezeigt aba gibt sicher noch mehr zu lernen und selbst wenn nicht - schaden kanns ja nicht

 

außerdem hab ich einige zeit im 16ten gewohnt daher kenn ich mich da auch gut aus

 

Offizielle anmeldung :wink:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

mir hat zwar da zacki schon einiges gezeigt aba gibt sicher noch mehr zu lernen und selbst wenn nicht - schaden kanns ja nicht

 

lg

 

lernen kann ma imma was, drum geh i a hin, weil es mehr Dinge gibt, die ich gern wüsste, als es Dinge gibt, die ich weiß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

gibt doch genug leutz die sich super auskennen hier - einfach n sechserpack spendieren und das geht schon?

 

oder was verlangen die "hohen tiere" ? :D

 

Durch ein paar Euro Beitrag pro Teilnehmer wird die Motivation sicher steigen, und das Publikum wird wohl auch etwas selektioniert (Stichwort: "nur Biertrinken") ...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kater_Karlo

Sicherlich entwerder zum selba-schrauben, oder als vorzeige Objekt - nur Vorsicht sollte der Hubschraufer "vortragen weil der nimmt sicher an Fräser mit...

naja, i schraub dortn nyx herum, wenn i schraub dann in ruhe bei mir zaus! ;)

-dortn sollts ihr für mich arbeiten!!! :devil:

ps: hab keine angst von der hubschraufer´schen fräser-armee! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...