Zum Inhalt springen

WORKSHOP: Werkzeug - Technik - Einstellungen


Empfohlene Beiträge

Hello Rad-Freaks,

es ist real:

 

Workshop für Renn- & Mountainbiketechnik

 

Da bei der Umfrage „Interesse an einem Technik-Seminar?“ ein großes Interesse an so einer Veranstaltung bekundet wurde und ich selber sehr grün hinter den Ohren bin freue ich mich euch eine Location mit viel Platz zur Verfügung stellen zu können.

 

Daher ein eigener Thread um euch alles diesbezüglich übersichtlich im 1. Posting zusammenzufassen.

 

Ort:1160 Wien, Nähe Koppstraße/Panikengasse (ehem. Werkstätte mit großem Innenhof)

Datum: 17.09.2004 um 16 Uhr

 

Die genaue Adresse sende ich an alle, die sich hierzu angemeldet haben.

 

Bin mir sicher dass die „Azubis“ sich mit einer Kiste Gerstensaft an den Vortragenden erkenntlich zeigen.

 

Teilnehmer ("Azubis"):

Supermerlin, Guenne1, Berni_at, bios4, Zacki, Arapiles, spec, valley2nowhere, Supernova, Hanneman, Dilbert69, chrisbe, yuko, readymaker

 

Vortragende:

:look: NoWay

:look: EineDrahra

:look: Hubschraufer

 

Topics:

Ich hab mir gedacht dass bei diesem Workshop vor allem die kleinen & feinen Tipps und Tricks auf alle Fälle zuerst behandelt werden sollten(Einstellarbeiten an Schaltung, Bremsen, Felgen, Dämpfer & Gabel...) und danach auch auf "Heavy Maintenace" gegangen wird

und ganz klar: LEARNING by DOING also nehmts eure Radln mit!

 

Weitere Infos:

Folgende Ausstattung ist vor Ort:

Spartanisch aber Strom, Licht & KLO

Heurigenbänke & Tische besorge ich.

 

Fürs Grobe zurechtformen:

Doppelschleifbock, Ständerbohrmaschine, Bohrmaschine, Flex, Autogenschweißgerät

und sonst:

Werkzeugkiste mit gängigem Werkzeug

 

Betriebsmittel:

Besorge einen Kanister mit Diesel, eine Kiste Gerstensaft, Fetzen

 

Leider nicht vor Ort:

Spezialwerkzeuge fürs Rad wie: Radhaltebock, Einstelllehren, Fräser etc.

Bin mir sicher, dass einer der „Vortragenden“ diese Sachen mitnimmt.