Zum Inhalt springen

bitte kaufts euch keinen michelin wildgripper comp s!


Empfohlene Beiträge

auf gatschigen, nassen, lehmigen,.... boden ist der reifen nicht schlecht aber sobald man damit auf schotterstraßen, nassen straßen fährt ist der reifen lebensgefährlich. in brand laaben hats mich mit 40 sachen auf na schotterstraße zerlegt - nichts passiert außer beschissene abschürfungen am linken bein.

ich hab gehört dass sich das problem löst wenn man mit weniger luftdruck fährt - dem war aber nicht so.

heute hab ich in einem geschäft nachgefragt. die zwei verkäufer haben mir auch gesagt dass man den reifen auf festen böden nicht fahren kann.

 

also gutter tipp von mir an alle die vor der reifenwahl stehen: kauft euch bitte nicht den wildgr. comp s außer ihr sucht einen reifen für lehmigen boden.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 2002 kenn ich nicht.

 

Aber alle bisherigen Modelle waren supergenial. Und weil das hier im Forum bei einigen Leuten zählt: Testergebnisse waren immer top!

 

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Michelin ein Spitzenprodukt heuer so verhunzt hat. Noch dazu, wo Michelin ja tendenziell eher weiche Gummimischungen verwendet und deshalb bei allen Modellen (egal ob XC, FR, City, DH oder Rennrad) extrem guten Grip hat.

 

Aber vielleicht haben's jetzt die Mischung von Ralf Schuhmachers Vorjahresreifen genommen. Dann mußt sie halt vor der Ausfahrt mal unter die Heizdecke legen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst mal @ alle !

 

in laaben hab ich den marco kennengelernt und muss sagen er passt ins bb, denn er ist ein ganz netter und fahren kann er auch wie uns die rangliste gezeigt hat.

 

und jetzt @ marco !

 

mir ham ja nachher eh wegen dem grund deiner verletzung geredet. da hat sich aber auch herausgestellt, daß du den reifen mit einem reifendruck gefahren bist der für dein gewich um einiges zu hoch ist. für dich reichen vorne max. 2,3bar allemal. noch dazu wo du ja sowieso TL fährst.

 

bevor du dir jetzt gleich neue reifen kaufst, lass mal ordentlich luft raus und dann fahr sie unter allen bedingungen mind. 500km.

dann erst müsstest du in der lage sein ein halbwegs gültiges urteil (aber nur für dich selbst) abgeben zu können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin damit immer gefahren wie ein gott, vor allem auf schotter. aber generell sind tubelessreifen bei ca. 3,5 - 4,0 bar scheisse auf hartem boden, weil (ich glaube) härtere gummimischungen für längere haltbarkeit bei weniger druck verwendet werden. lass vorne soviel luft aus, dass der reifen auf der gehsteigkante nicht an die felge peckt (oder kauf dir ein manometer.........):)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BB

 

Wieviel gebt ihr denn leicht so in die schlauchlos-reifen rein???

 

ich fahr meine mit 1,0-2,1bar

 

ich fahr den Micheline XLs und bin voll überzeugt von dem reifen.

 

wenn da marco ben reifen natürlich mit 3bar fährt glaub i schon das er auf schotter net gerade gut hält, aber darum gibts ja schlauchlos damit ma mit wenig luftdruck --> mehr rollfläche --> bessere traktion --> und trotzdem kein snakebit haben

ist das nicht der sinn von schlauchlos oder hab ich da was falsch mitgekriegt??

 

also luft rauf und finger von der bremse!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i tät amal mit 2,5bar anfangen zu testen (fahren) und dann schauen wie weit ich runtergehen kann ohne daß sich das fahrverhalten verschlechtert und technische probleme zu befürchten sind.

dazu würede ich in 0,5bar schritten versuchen zu reduzieren und wenn ich weiss, daß mein bereich zwischen 1,5 und 2,0bar liegt, würde ich mal 1,75bar reinhauen und mich dann langsam herantasten. dazu müssten ca. 300km völlig reichen. besonders dann wenn man kein anfänger ist und zum thema reifen sowieso schon ein bissl erfahrung mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die tipps!!!!!

 

werde ich alles testen.

 

in brand laaben hab ich sicherlich zviel luft drinnen gehabt.

zu hause hab ich den reifen jetzt schon mehrmals mit weniger luftdruck getestet - hat sich aber nichts drann geändert. ich werde jetzt einfach noch mehr luft auslassen und weiter testen.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 5 bar kannst aber gleich ohne reifen fahren, der fahrkomfort dürfte wohl gleich sein...... :D :D vorne 3,2, hinten 3,8 reichen locker!!

 

ps: bist du am mittwoch mit deinem vater und bruder(?) im mountainbikertrikot bei der marswiese raufgefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muaß i a wieda mal mein Senf dazu geben.

 

Ich fahr seit heuer, d.h.

 

Langenlois XC (feucht und tw. gatschig)

Laaerberg XC (trocken und hart - Sonntag)

Brand Laaben MA (trocken und gatschig)

Babenberger Trophy (Wetter bekannt :D )

 

einen Michelin Wildgripper Comp S Light 2002 (den normalen mit Schlauch).

 

Der Reifen macht KEINE Probleme.

Ich hab 63 kg und fahr mit 2,6 bar. (Hatte bis jetzt keinen Durchschlag).

 

Der Reifen ist ein bisserl fetter als der alte 1,95er (obwohl die ETRO Bezeichnung, oder wie die heißt, die selbe ist.) Wurscht.

 

Gewicht ist 462 bzw. 468 Gramm (da hat Michelin mit den 465 gr. mal nicht gelogen).

 

FAZIT:

 

Bei allen nur denkbaren Bedingungen (siehe oben), auch auf Asphalt (trocken und nass) keine Probleme, kein Rutschen, kein Wegschmieren.

 

Was sicher viel wichtiger ist, als der Reifen, sind:

Luftdruck und Fahr- bzw. Bremstechnik!!!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...