Zum Inhalt springen

MTB im Winter


Lexus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mich würde mal Interessieren was ihr so im Winter beim Moutenbiken

alles Anzieht um nicht zu Erfrieren. Vorallem wenn man zuviel anzieht

schwitzt man sich eins weg und das Hasse ich persönlich.

Was macht ihr mit den Getränken wenn ihr 2 bis 3 Stunden

unterwegs seit frieren die nicht ein. Ist das Bike Irgendwie Winter tauglich zu machen.

 

lauter Fragen Aber das ist mein erster Winter mit dem Bike und ich möchte auf keinen fall jetzt über dem Winter aufhören sonst fange ich

im Frühjahr wieder von vorne an. Der Heimtrainer ist mir Eindeutig zu fade

 

 

Lg Lexus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewand:

 

1 lange Löffler Windbreaker Hose mit Einsatz

1 Unterziehleibchen vom Eduscho

1 Langarm Löffler Trikot

1 Paar Handschuhe

1 Paar Socken

1 Haube unterm Helm

 

Schwitzen is gesund, kommt im Winter aber trotzdem net in zu starker Form vor!

 

Trinken: Da kaum geschwitzt wird, nehm ich meistens nix mit! Riegel oder Gel hab ich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis -10° : Eduscho Unterwäsche- kurzes Radlgwand- Langes Radlgwand- Windstopperjacke, dazu Hauberl unterm Helm, Socken- Gaerne Polar, Windstopper- Handschuhe

unter -10° oder bei starkem Wind evtl no a lange Unterwäsche, dünne Handschuhe unter den Windstoppern, je nach Witterung Sturmhaube und/ oder Neopren- Maske.

 

In dem Aufzug bin ich übrigens mal in eine Tankstelle reingangen, um mir nach der Nachmittagsschicht um 22.00 Bier zu kaufen für´s Fernsehen, hihi, der Tankwart hat scho unter die Pudl griffen, ich wär fast für a Sixpack den Heldentod g´storben, wenn ich nicht so schnell die Maske runtergrissen hätt :D http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/gewalt/badass.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

Sturmhaube und/ oder Neopren- Maske.

 

der Tankwart hat scho unter die Pudl griffen, ich wär fast für a Sixpack den Heldentod g´storben, wenn ich nicht so schnell die Maske runtergrissen hätt :D http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/gewalt/badass.gif

 

Das mit der Neopren - Maske ist einen gute Idee

blos die Tankstellen werde ich dann meiden.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) dicke hofer hose

2.) dünne lange hose (wenns arg kalt ist)

3.) normale socken od. windstoppersocken wenn es zu warm für die überschuhe ist

4.) gefütterte Gore Tex überschuhe

5.) dünne windstopperhandschuhe (reicht immer -> mehrere mitnehmen)

6.) Funktionsunterwäsche

 

Zum Trinken hab ich den Camelbak. Damit das Wasser im schlauch net einfriehrt:

Schlauch in die Höhe halten, per fingerdruck das ventil öffnen und das Wasser zurückrinnen lasse, so dass nix im schlauch ist -> mach ich beim skifahren auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

Zum Trinken hab ich den Camelbak. Damit das Wasser im schlauch net einfriehrt:

Schlauch in die Höhe halten, per fingerdruck das ventil öffnen und das Wasser zurückrinnen lasse, so dass nix im schlauch ist -> mach ich beim skifahren auch so!

 

oder nach dem Trinken a bissl Luft in den Schlauch pusten, dann gehts genau so... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

dann is das problem dass der camelbak irgendwann komplett aufgeblasen ist mit luft! das mit deim reinpusten hab ich früher auch gemacht -> hast in null komma nix einen luftballon im rucksack ;)

 

oh... das Problem hatte ich bisjetzt noch nicht, aber ich glaub, ich trink seltener, dafür dann mehr... vielleicht is das eher der Fall, wennst oft trinkst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lexus

Sind die Füße bei der Kälte nicht das Haupt problem den die bewegt

man ja so gut wie gar nicht. Es gibt da ja habe ich gesehen eigene

Winterschuhe. ob die was bringen :)

 

hab 180€ in ein Paar Gaerne Polar investiert, mit etwas dickeren Socken tadellos bis -10°, darunter oder bei viel Schnee oder Gatsch, zusätzlich Neopren- Überzieher, ka Problem den ganzen Winter, und ich fahr täglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lexus

Sind die Füße bei der Kälte nicht das Haupt problem

 

Vollkommen richtig. Solange deine Füße angenehm warm sind gibts mit der Kälte kein Problem. Ich hab mir ein paar Skischuhsocken zugelegt. Nicht allzu teuer, haben keine Naht im Zehenbereich die Druckschmerzen verursacht, gehen bis knapp unter das Knie und halten deine Füße angenehm warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lexus

...lauter Fragen Aber das ist mein erster Winter mit dem Bike und ich möchte auf keinen fall jetzt über dem Winter aufhören sonst fange ich im Frühjahr wieder von vorne an. Der Heimtrainer ist mir Eindeutig zu fade

 

 

Lg Lexus :confused:

 

@Lexus

 

schau dir ein paar Blder zum Gusto machen an.... die richtige Kleidung findest du sicher bald heraus ...... übern Winter ist nicht Schluß ! ;)

alfpicn__4359.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alf

schau dir ein paar Blder zum Gusto machen an.... die richtige Kleidung findest du sicher bald heraus ...... übern Winter ist nicht Schluß ! ;)

 

Du rufst Erinnerungen wach. Da bin ich ja froh, dass der Sommer bald vorbei ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...