Zum Inhalt springen

Ritchey WCS Apex Carbon Clincher 60


Evenfall
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ritchey ist mal eine gute Marke, die jahrelange Erfahrung in der Konzeption von Carbon hat.

Erfahrungsgemäß haben sie qualitativ gute Verarbeiter in Asien bzw. eine gute Qualitätssicherung im Produktionsprozess.

Ich würd den LRS bedenkenlos kaufen und fahren.

 

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass du um die hälfte Geld dasselbe Gewicht in Aluminium bekommst. Eine 60mm Carbon-Felge mit 1560g ist nicht das untere Ende der Gewichtsskala und hier drückt das Felgengewicht gegen die Beschleunigung ;)

 

Wenns dir um Performance Gewinn und Gewicht geht, solltest du um die 2000€ auslegen; dann passt das auch. Alles darunter ist mMn eher ein teures Placebo.

 

Oder, wenns nur ums Gewicht geht, kann man auch bei Aliexpress bestellen:

http://www.aliexpress.com/item/18-months-warranty-carbon-tubular-rims-50mmx25mm-for-road-bike-700c-carbon-wheelset-1290g-with-UD/32316877311.html?spm=2114.01010208.3.101.W1cLfu&ws_ab_test=searchweb201556_7,searchweb201602_5_10017_301_406_10040,searchweb201603_11&btsid=844582f6-db1d-45e5-899c-a4ff84ce7fd8

 

kostet die Hälfte und meiner Erfahrung nach (hab einen ähnlichen LRS) halten die Dinger im normalen Betrieb. Renneinsatz usw... würd ich damit allerdings eher nicht machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritchey ist mal eine gute Marke, die jahrelange Erfahrung in der Konzeption von Carbon hat.

Erfahrungsgemäß haben sie qualitativ gute Verarbeiter in Asien bzw. eine gute Qualitätssicherung im Produktionsprozess.

Ich würd den LRS bedenkenlos kaufen und fahren.

 

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass du um die hälfte Geld dasselbe Gewicht in Aluminium bekommst. Eine 60mm Carbon-Felge mit 1560g ist nicht das untere Ende der Gewichtsskala und hier drückt das Felgengewicht gegen die Beschleunigung ;)

 

Wenns dir um Performance Gewinn und Gewicht geht, solltest du um die 2000€ auslegen; dann passt das auch. Alles darunter ist mMn eher ein teures Placebo.

 

Oder, wenns nur ums Gewicht geht, kann man auch bei Aliexpress bestellen:

http://www.aliexpress.com/item/18-months-warranty-carbon-tubular-rims-50mmx25mm-for-road-bike-700c-carbon-wheelset-1290g-with-UD/32316877311.html?spm=2114.01010208.3.101.W1cLfu&ws_ab_test=searchweb201556_7,searchweb201602_5_10017_301_406_10040,searchweb201603_11&btsid=844582f6-db1d-45e5-899c-a4ff84ce7fd8

 

kostet die Hälfte und meiner Erfahrung nach (hab einen ähnlichen LRS) halten die Dinger im normalen Betrieb. Renneinsatz usw... würd ich damit allerdings eher nicht machen ;)

 

danke erst mal für deine Einschätzung mir geht es darum das ich eine Stabile Aerofelge bekomme da ich mit ca 90kg nicht der leichtest Fahrer bin daher fällt der ganze Leichtbau für mich weg :-( wenn du andere Vorschläge hast höre ich sie mir gerne an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Campa´s passt alles. Ist eine Alu/Carbon-.Felge, somit auch puncto Stabilität, Reifenluftdruck, Bremsverhalten unproblematisch.

Es gibt bei Carbon Clinchern in Kombination mit schweren Fahren und Bremstemperaturen immer wieder Probleme mit defekten Felgenflanken; das fällt bei einer Alu/Carbon Felge weg.

 

Aus diesem Grund habe ich mich z.B. für Carbon Tubulars (aus China) entschieden, damit zumindest diese Schwachstelle wegfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...