Zum Inhalt springen

Neukauf Bike


Rookie38
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen!

 

Eigentlich wollte ich mit dieser Problematik niemanden belästigen, aber nachdem ich gelesen habe wie hilfsbereit viele von euch sind und wie tolle Tipps man hier bekommt, habe ich mich anders entschieden!

 

ich stehe aktuell vor dem Problem dass ich ein neues Bike brauche!

Größtenteils wird es benötigt um mit den Kindern (4 und 6) durch die Gegend zu Kurven, zumeist auf Feldwegen, hin und wieder aber auch eine mehrstündige Tour, die sich aber hauptsächlich im Flachland abspielen werden!

anforferungen also nicht so üppig, Budget liegt auch nur bei maximal 450 - 500 €

 

habt ihr hier Tipps für mich? Durchaus auch ein passables gebrauchtes!

 

besten Dank schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tretwerk.net/Fahrraeder/Urbanbikes/Urbanbike-28-Tretwerk-Urban-Subs-2015-Schwarz.html

 

Mit 8 Gängen und veränderbarer Kurbel mMn durchaus breitbandig einsetzbar, StVO-tauglich und zur Not auch Kotflügel- und Kindersitztauglich.

 

Genau so etwas habe ich mir vorgestellt!

 

Zwei Sachen, wo ich mir etwas unsicher bin:

1) Die Bewertungen auf

https://www.amazon.de/Urbanbike-Tretwerk-Urban-Subs-Schwarz/dp/B00T2ZOLRC sind sehr negativ

 

2) Sollte ich nicht vorher draufsitzen können und kurz Probefahren?

 

Außerdem - gerade gesehen, nur mit Rahmenhöhe 53 lieferbar, wird mir mit meinen ca. 182 cm zu klein sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mitm Draufsitzen ist für mich jetzt nicht das große Kriterium; ich hab viele Teile daheim liegen, da pass ichs mir schon an ;)

Wegen der Montage hab ich auch keine Bedenken, weil ich mir selber helfen kann; solange alles angebaut ist, was dran sein soll :)

 

Ich würds riskieren, und zur Not hast du gem. Fernabsatzgesetz 30 Tage Rückggaberecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mitm Draufsitzen ist für mich jetzt nicht das große Kriterium; ich hab viele Teile daheim liegen, da pass ichs mir schon an ;)

Wegen der Montage hab ich auch keine Bedenken, weil ich mir selber helfen kann; solange alles angebaut ist, was dran sein soll :)

 

Ich würds riskieren, und zur Not hast du gem. Fernabsatzgesetz 30 Tage Rückggaberecht.

 

Trotz 53er Rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr am Rennrad RH 54, klassisch geschnitten, ich riskier RH 53 einfach mal; glaub, das kann ganz gut werden ;)

Über deine Körpergröße usw. weiß ich ja nichts

 

Wie zuvor geschrieben - 182 bin ich!

 

Da ich absolut nicht der Bastler bin ist mir das zu riskant, werde mich weiter umsehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...