Zum Inhalt springen

Windows XP SP 2


Leiti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir vorgestern das SP 2 runtergesaugt ;-) und seither funktioniert meine USB Maus (egal welcher USB Anschluss) nicht mehr.

 

Bluescreen!

 

Das sagt das Ereignisprotokoll System dazu:

 

Fehlercode 1000000a, 1. Parameter 00995932, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 804e4c2a.

 

Any ideas?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fehler IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ensteht wenn ein kernel prozess versucht auf eine memory adresse zuzugreifen auf die er eigentlich nicht zugreifen dürfte oder wenn der IRQL Level zu hoch ist.

 

 

Normalerweise darf ein kernel prozess nur auf gleichgroße oder auch kleinere IRQL Levels zugreifen.

 

 

Solche fehlermeldungen enstehen bei einer inkomatibilität von hardware und software.

 

 

Fehlercode 1000000a = stop message

 

1. Parameter 00995932 = die adresse die falsch referenziert wurde

2. Parameter 00000002 = der nötige IRQL um auf die adresse zugreifen zu können

3. Parameter 00000000 = art des zugriffes

4. Parameter 804e4c2a = adresse die versucht auf den parameter 1 zuzugreifen

 

 

die ursache könnte am treiber liegen - ich würd mir den neuersten maus-treiber suchen und installiern

 

 

 

ich hab bis jetzt keine guten erfahrungen mit dem service pack 2 gmacht .... es gibt ja bereits die ersten updates fürs service pack :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt's Updates fürs SP2 ?

Es gibt nur einen Patch für Leute die den internen Loop auf eine andere Adresse als 127.0.0.1 gelegt haben.

 

Die Fehlermeldung kommt auch bei übertakteten Systemen (speziell wenn's der Speicher nicht mehr packt) und ich hab sie auch schon bei defekter Harddisk gesehen. Vielleicht liegt's wirklich am Teiber, ich würde aber eher auf ein physikalisches Problem tippen. Wegen einem falschen Treiber im Bluescreen zu enden ist nicht XP-style.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Wo gibt's Updates fürs SP2 ?

Es gibt nur einen Patch für Leute die den internen Loop auf eine andere Adresse als 127.0.0.1 gelegt haben.

 

Die Fehlermeldung kommt auch bei übertakteten Systemen (speziell wenn's der Speicher nicht mehr packt) und ich hab sie auch schon bei defekter Harddisk gesehen. Vielleicht liegt's wirklich am Teiber, ich würde aber eher auf ein physikalisches Problem tippen. Wegen einem falschen Treiber im Bluescreen zu enden ist nicht XP-style.

 

 

xp service pack 2 hat bei einem software problem einen patch oder auch ein update automatisch downgeloaded ....... keine ahnung was das war ... aber das softwareproblem wurde dadurch behoben

 

ich hab ganz andere probleme mit xp sp 2 ghabt ..... die zahl der paralleln verbindungen war viel zu niedrig ... hatte auswirkungen aufs netzwerk

 

 

die fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL kann durch folgende punkte verursacht werden:

 

upgrade des betriebsystems

service pack

treiber probleme

hardware probleme

 

 

bevor man die hardware ausbaut oder austauscht sollte man lieber prüfen ob der treiber richtig läuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

soll ich meinen windows rechner updaten, oder eher nicht??

 

Mit Windows XP Service Pack 2 erhalten Sie einen besseren Schutz gegen Angreifer, Viren und Würmer. Wenn Sie Ihren Computer mit Service Pack 2 aktualisieren, können Sie sicherstellen, dass Sie die neuesten Sicherheitsupdates und -erweiterungen von Microsoft erhalten. Nach der Installation von Service Pack 2 müssen Sie den Computer neu starten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

... noch nie bluescreen....ect etc....gleich stabil wie linux und konsorten ...

Wart's nur ab - die Bluescreens und Hänger kommen nicht gleich am Anfang sondern erst wenn man das System schon einige Zeit lang verwendet (und viel Installiert/Deinstalliert).

 

Windows mit Linux zu vergleichen - tztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fallout84

Windows mit Linux zu vergleichen - tztztz

 

Geh bitte, net scho wieder a Linux - Windows Diskussion.

Alle heute am Markt befindlichen Systeme basieren auf dem damals von AT&T ( Ken Thompson und Dennis Ritchie ) entwickelten UNIX.

Wurscht ob Linux oder Windows, der größte Fehlerfaktor sitzt vor dem PC. Input ergibt Output

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...