Zum Inhalt springen

NEOVAL - Einsatzgebiet?


Empfohlene Beiträge

In der LKW Werkstätte des Baubetriebes in dem ich arbeite gibt's auch Neoval. Erst kürzlich hab' ich das auch in einem Bikeshop gesehen, also muss das für irgendeinen Zweck auch am Rad einsetzbar sein.

 

Mich würd' jetzt interessieren für welchen Einsatz man das verwenden kann, denn dann nehm' ich mir mal ne' Dose mit heim ;)

 

Ist das nicht so was ähnliches wie das "Brunox Deo" von Rock Shox. Nimmt man das auch her um die Tauchrohre der Gabel einzusprühen?

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip isses das selbe wie sonax o.ä. nur teurer!

 

irgendwann haben die bikeshops (nicht alle) von ihrem vertreter halt eine grössere menge zu einem tollen preis angeboten bekommen und deswegen wird jetzt ein riesen hype darum gemacht.

aber es ist weder ein allheil- noch ein wundermittel.

jedenfalls ist nix neu erfunden worden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

Ich hab es auch für meine SID. Weiß aber nicht, ob das wirklich so toll ist, da ich nach jeder Ausfahrt ein nettes Dreckrandl auf den Tauchrohren hab. Ist das bei euch auch so?

 

JA! Das íst auch logisch nachvollziehbar. Wennst vor der Ausfahrt Öl auf die STandrohre sprühst und anschließend durch die Natur düst, so sammelt sich feiner Staub(durch die Luft bzw durch den Reifen ) auf den STandrohren. Beim Einfedern wird das Öl-Staubgemsich zusammengeschoben und es bleibt ein solcher Ring übrig :f:

 

grias eich,

Zap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...