Zum Inhalt springen

neue Kettenblätter für Raceface Turbine


Empfohlene Beiträge

Ich glaub, dass das ziemlich egal ist. Kettenblätter sind durchwegs sehr teuer, und im Gegensatz zur Originalqualität kosten Nachbaublätter ein paar Euro mehr oder weniger.

Wenn, dann würd ich das Original nehmen, evtl. vielleicht noch TA Specialités oder Rotor, vielleicht NC17

 

Allerdings kriegst du zum Preis der Raceface Blätter unter Umständen auch schon eine neue Kurbel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich nicht total falsch schaue, dann kostet dasFC-M770-10 von Shimano mit 24 Zähnen 9,95

https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Kettenblatt-FC-M770-10-10-fach-p27041/

und das Race Face Pendant 35,95

https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Turbine-9-10-fach-Kettenblatt-4-Arm-p31160/

 

da ich aber keine Ahnung habe, was da der Unterschied ist, frag ich hier nach.

Bei den Preisunterschieden muss es ja einen Unterschied geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Shimano hab ich erlebt, dass die günstigsten 22T Kettenblätter (ich glaube Deore oder LX waren das einmal) nicht auf die XT-Kurbel gepasst haben ohne Nacharbeiten, weil die Laschen der Befestigungsbohrungen weiter nach innen ragten als die Kurbel erlaubt hat. Aber das wird hier nicht mehr das Problem sein, und ich würde auch einfach ein Shimano nehmen - Stahl oder Alu je nach Lust und Gewichtsfetisch. Stahl (wie verlinkt) wäre meine Wahl - haltbarer und günstiger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...