Zum Inhalt springen

MTB für Urlaub


Torioo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich plane zusammen mit einer Freundin einen kleinen Urlaub, geplant ist eine Mountainbiketour, in verschiedenen Gebieten Tirols.

 

Da ich z.Z. kein Mountainbike besitze wollte ich mir eines anschaffen. Jetzt weiß ich aber nicht was für eine Qualität für einen MTB-Neueinsteiger.

 

Es soll gesagt sein das es erstmal nur für eine Woche ist und ich ausprobieren will wie es für mich ist.

 

Meine Schmerzgrenze ist bei 400-500€ und sollte nach Möglichkeit nicht überschritten werden...

 

Jetzt eine sehr kritische Frage in einem Fach-Forum: Würde für einen ein wöchigen Ausflug ein 200-300€ Bike reichen?

 

Danke im Vorraus!

MFG Torioo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in den X anderen "Ich möchte ein neues Mountainbike" Threads schon geschrieben, wirst du um unter 1000€ kein Radl finden was den Namen Mountainbike verdient.

Lies dich einfach durch die letzten Paar Beiträge durch dann brauchen wir nicht gebetsmühlenartig alles nochmal runter eiern.

 

Für den Urlaub nimm, wie Dagnarus schon geschrieben hat, die 500€ und borge dir was gescheites aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Geld würde ich zu einem Bikeverleih in Tirol gehen und mir für die Woche eines ausborgen.

Kostet gleich viel und du hast ein Sportgerät :)

 

Ok, danke für eure Einschätzung :)

Ich habe einen Leih-Shop gefunden, der bietet seine Mountainbikes die Woche für ca. 100€ bzw. E-Mountainbike für etwa 150€ die Woche an. Sollte dann schon passen oder doch lieber wo anders ausleihen?

 

MFG Torioo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geht's ins Stubaital?

Wenn du nicht "wilde" Sachen fahrst (was ich aus deinem Post jetzt nicht entnehme) dann passt das sicher.

Ruf doch den Verleih mal an und schildere ihm was du machen willst. Der kennt die Gegend und weiß was du brauchst.

Sport2000 haben meiner Erfahrung nach auch fast immer kompetente Mitarbeiter (also die 3 die ich kenne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...