Zum Inhalt springen

Welche APP zum Navigieren bzw. Aufzeichnen von Routen?


michi5424
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde KOMOOT recht nett, weil man damit auch navigieren kann https://www.komoot.de/

Die Planung kann man am PC oder am Handy direkt machen, und es synct hin und her .. Allerdings weiss die Karte nicht, ob ein Weg nun freigegeben ist oder ob der Forstsaufseher hinter dem Baum lauert.

 

Leider ist die Auswertung der Touren nicht ganz so toll - man kann nicht mal "einfach" sagen, wie lang man zur Pause gefahren ist - weil die Zeitskala im Diagramm sich nicht ändern lässt.

 

Wenn's mehr um die Herausforderung geht, ist natürlich STRAVA toll ... King of the Mountain sag ich nur ...

 

LG

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Mike,

 

ich habe sowohl Komoot als auch Runtastic Mountainbike auf dem Smartphone. Wie rmaurer schon sagte, ist Komoot ziemlich gut für das Finden interessanter Touren geeignet und ich benutze die App gern als Anregung. Zum Aufzeichnen/Auswerten der GPS Daten wechsel ich dann aber immer zu Runtastic Mountainbike. Dort kannst du deine Routen online planen und in der Pro-Version später auch offline speichern. Soweit ich weiß, gibts da auch nen Sprachassistenten, aber den habe ich noch nicht getestet. Ansonsten gern mal das schon erwähnte openandroidmaps ausprobieren. Hab ich bisher nur Positives drüber gehört.

 

Wenn wir schon beim Thema GPS-Apps sind, hätte ich auch eine Frage: ich habe vor 2 Wochen zum ersten Mal eine solche Geocaching-Tour unternommen. Ich nehme an, dass ich da ein ziemlicher Spätzünder bin, aber es hat mir und meiner Familie so viel Spaß gemacht, dass wir das gern nochmal mit dem Bike wiederholen wollen. Kann jemand von euch eine gut gepflegte App mit der man noch aktive Rätsel in der Region finden kann? Gerade mit dem Radl kann die GPS-Schnitzeljagd ja ruhig etwas länger sein oder vielleicht gibt es da ja auch speziell zugeschnittene Routen?!

 

Für eure Antworten bin ich euch sehr dankbar. Mein Bub ist Feuer und Flamme und fragt jeden Tag, wann wir nochmal Geocachen :)

 

Viele Grüße

Beki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OsmAnd + OSM Karten für orientieren / navigieren / planen,

 

in Österreich mitlaufen lassen eher ApeMap mit der Austrian Map, einfach weil mir diese Karte in der Darstellung und Übersichtlichkeit um Welten lieber ist, da fehlt bei den open street map karten noch sehr viel

(leider ist die Austrian nicht sehr aktuell, daher ggfs. mit OsmAnd zusätzlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...