Zum Inhalt springen

neuer helm: nur welcher und wo?


texx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

uiii, tuat des wehh.

 

micht hat's heute schon bei der anfahrt in den wienerwald aufgeprackt. klassisch beim überqueren der badner-bahn zwischen die gleise gekommen - tusch :f: wie das ging, ist mir selbst ein rätsel. wahrscheinlich bin ich auf den nassen geleisen ausgerutscht. jedenfalls hab ich mich danach trotzdem noch um die tiergarten-mauer gekämpft. (was erstaunlich gut ging).

 

wieder zu hause kam ich drauf, dass mir 1. der schädel brummt, 2. meine brille gebrochen und 3. mein helm gespalten ist. teurer spaß für ein blaues auge, einen geprellten finger und ein paar abschürfungen.

 

wo bekomm ich jetzt einen neuen helm her? klar, im bike-shop. nur in welchem. wisst ihr vielleicht zufällig, ob grad wer abverkauft? und habt ihr vielleicht besonders gute/schlechte erfahrungen mit bestimmten helmen gemacht?

 

gleich vorweg: ich hab einen ziemlich großen plutza, aus dem gigasport-sortiment kam damals nur der bell acquila in frage :D bin gespannt auf eure antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

 

wieder zu hause kam ich drauf, dass mir 1. der schädel brummt, 2. meine brille gebrochen und 3. mein helm gespalten ist.

 

 

Aber der Kopf ist noch dran?

Im Ernst...hast Du schon an einen Besuch beim Arzt gedacht?

Wenn Dir der Schädel heute brummt ist das kein so tolles Zeichen...

Gute Besserung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von futureliving

Wenn Dir der Schädel heute brummt ist das kein so tolles Zeichen...

Gute Besserung...

 

donk! aber ganz so schlimm ists auch nicht. wurde vor drei jahren mit dem motorbike abgeschossen, damals tat mir der schädl viel mehr weh, und die untersuchung im krankenhaus hat nix ergeben. gemäß schlussrechnung . . . . . ;)

aber du hast recht: wenns morgen auch noch im oberstübchen kracht, werd ich mal nachfragen gehn. der crash war ja erst heute um 0900.

 

tut niemand grad helme abverkaufen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meine Bell Avanti bei einem Sturz zerstört hab, hab ich jetzt einen Giro Havoc. Schaut lässig aus und sitzt mmn besser als der Bell. Allerding sind die Schweissbänder an der Stirn recht rau, das reibt dann a bissl, stört mich jetzt aber nimmer, weil ich immer Bandana fahr.

 

Kosten tut der Havoc so um die 100 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bin a a großkopferter und hab einen met 5° element und bin super(!)zufrieden damit. wäre sicher eine überlegung wert, vor allem weil man dieses modell sehr oft im abverkauf sieht.

grundsätzlich mußt aber auf jeden fall probieren, vor allem wennst keinen allerweltsblutzer hast ;)

 

p.s. großes plus beim 5° element ist die belüftung, dafür is er aber recht voluminös (damit schaust aus wie a anghiaselter hunderternagel :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tipps. hab mir gestern nachmittag einen met anaxagore 2 zugelegt. die elefantennummer passt perfekt auf meinen riesenplutza, und den tragekomfort hab ich heut vormittag stundenlang im wienerwald getestet. :D

 

ist um einiges leichter und luftiger als der bell aquila, und weil er voluminöser und breiter ist, schaut mein schädl nimma so groß aus ;) vorher sah ich aus, als hätt ich eine kokusnuss am kopf. fürn sommer ist der helm super, fürn winter wahrscheinlich mau. werd mir die lüftungsschlitze da wohl mit zeitungspapier zustopfen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...