Zum Inhalt springen

Clip oda nicht


yoko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das ist glaub ich geschmackssache, der eine fährt lieber ohne weil er meint bzw. das subjektive gefühl hat schneller vom pedal kommt und andere lieben das klickpedal weil man bergab einfach bombenfest und sicher im pedal eingeklickt ist.

es gibt ja auch die sogenannten kombipedale bei denen denen rund um den klickpedalkörper noch ein zusätzlicher käfig montiert ist und man auch uneingeklickt oder auch mit normalen schuhen fahren kann.

 

am anfang ist alles neue schwer aber ich glaube das man auf dauer doch eher mit dem klickpedal mehr freude hat speziell dann wenn man auch anstrebt bergauf zu fahren...

 

ausprobieren bei einem bekannten oder in einem bike shop und dann entscheiden!

 

aller anfang ist schwer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad beim thema sind...

 

der zacki hat mir seine alten gegeben, aba ich hab momentan keine klickpedal schuhe (heißen die nich spd-schuhe?).

 

seine pedale haben ebenfalls diese aufsätze, mit denen du mit normalen schuhen fahren kannst - runtergeben einfach mitn schraubenzieher oder ähnlichem.

 

wieviel kosten solche boots eigentlich?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

wo wir grad beim thema sind...

 

der zacki hat mir seine alten gegeben, aba ich hab momentan keine klickpedal schuhe (heißen die nich spd-schuhe?).

 

seine pedale haben ebenfalls diese aufsätze, mit denen du mit normalen schuhen fahren kannst - runtergeben einfach mitn schraubenzieher oder ähnlichem.

 

wieviel kosten solche boots eigentlich?

 

lg

 

SPD hat sich zu einem synonym der klickpedalsysteme entwickelt ist aber eigentlich nur die bezeichnung für die Shimano produkte (Shimano Pedaling Dynamics) es gibt auch systeme für time, ritchey (soweit ich weiß harmonieren ritchey pedale sogar mit shimano pedalplatten) Look und noch ein paar.

bezüglich dem käfig den du demontiert hast kann ich dir nur raten in ein fachgeschäft zu gehen und sich dort zu erkundigen.

vermutlich handelt es sich hierbei aber um ein ersatzteil das nicht lagernd ist auser der shop inhaber zerlegt ein pedal.

einfach fragen wird dir hoffenlich keiner den kopf abbeisen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

??? nö die aufsätze hab ich ja - was ich brauch sind die schuhe die für solche pedale ohne aufsätze passen *g*

 

oder meinste mit käfig eh die schuhe? :D

 

lg

 

dann hab ich was falsch verstanden *gg*

du da sollte eigentlich jeder klickpedal schuh passen!

 

race lastige verdammt steife und leichte oder auch gemütliche und weichere schuhe, da gibts so viele da musst du erst recht in ein geschäft gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

dann hab ich was falsch verstanden *gg*

du da sollte eigentlich jeder klickpedal schuh passen!

 

race lastige verdammt steife und leichte oder auch gemütliche und weichere schuhe, da gibts so viele da musst du erst recht in ein geschäft gehen :)

 

jeder SPD- kompatible Schuh passt, vom Cytec- billig- Schuh bis zum Shimano SHM 221, war ja als Einstieg gedacht mit den Adaptern, so kannst feststellen, was Dir lieber ist, nur SPD- kompatible muss draufstehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

jeder SPD- kompatible Schuh passt, vom Cytec- billig- Schuh bis zum Shimano SHM 221, war ja als Einstieg gedacht mit den Adaptern, so kannst feststellen, was Dir lieber ist, nur SPD- kompatible muss draufstehen ;)

 

besser hätte ich es nicht zu papier oder besser zu bildschirm bringen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...