Zum Inhalt springen

mitnehm-pumperln


Empfohlene Beiträge

frage: ich such noch ein nettes kleines, aber doch schön robustes und leistungsfähiges umgebungsluftkomprimierstangerl für den pneumatischen ernstfall auf tour. jetzt weiss ich schon, dass das im normalfall keine ausgabe darstellt, welche von langer hand geplant und mit einem ordentlichen finanzierungsplan angegangen werden muss (wegen der paar mäuse, die so ein minipumperl kostet). nichtsdestotrotz möchte ich jedoch keinesfalls auf die umfassende expertise der bikeboarder verzichten, welche mir hoffentlich den weg zum traumpumperl ebnen wird.

 

nein im ernst, das problem ist, dass die meisten fahrradhändler nicht sehr viele pumpen lagernd haben, und man derart nie und nimmer einen ordentlichen vergleich zusammenbringt. was könnt ihr mir empfehlen, was kann das und was kost das?

 

danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2stk. 16gr co²-patronen mit 2stk. adaptern reichen im normalfall für jeden marathon.

 

2stk. adapter deswegen, weil wenn sich co² ausdehnt beginnt es zu frieren. der ad ist also danach völlig vereist und falls eine patrone nicht gereicht hat bringt man die zweite im verfrorenen ad nicht dicht und die meiste luft geht daneben.

 

mit minipumpen an sich hab ich keine erfahrung, weil ich u.a. immer z' faul zum pumpen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich immer 1-2 Patronen samt Adapter mit. Zusätzlich hab ich noch eine kleine Blackburn-Pumpe am Rahmen. Die Blackburn eigentlich deshalb, da es die einzige Pumpe war, die einen geraden Halter hatte (also nicht seitlich vom Flaschenhalter, oder so ähnlich - anzusehen auf http://www.hydrocryo.com -> das erste Bike :)). Die Pumpe ist ganz gut, und ist so ein Doppelhubsystem....Wie gesagt, als Notfall, wenn die Patronen leer wären (hab die Pumpe noch nie gebraucht :D ).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir auch nur zur SKS Awacs raten. hab mit den patronen keine gute erfahrung gemacht.

hab innerhalb 4! km (singletrail) 3 patschen gehabt kein scherz! und das mit fast neuen reifen zweimal durchstich einmal snakepit

mit ner pumpe bist jedenfalls auf der sicheren seite. hab ein sondermadell in neogrün erwischt schaut auch noch super aus.

cu bg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab immer 2 patronen mit an regelbaren adapter mit.

wennst das co2 einilasst und des net zu schnell, holt si a die gfrier in grenzen.

 

ausserdem tu i immer zerst nur a bissl eini, weil dann kann i schaun, ob i wohl den schlauch nirgends klemmt hab...........;)

 

a pumperl mit die dazugehörigen onanierbewegungen halt i für unästhetisch und lehne es daher ab............:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine kleine handliche Pumpe (ca. 10-15 cm lang), die mit CO2-Patronen arbeitet; gleichzeitig kann man sie aber auch als normale Pumpe benützen und dabei kann man mit wenigen Handgriffen auf die 2 verschiedenen Ventile umstellen (die schmalen und die Rennrad-Ventile - kenne die Fachbezeichnungen jetzt nicht).

 

Wenn es also schnell geht CO2; wenn das nicht hingehauen hat oder man mehrere Patschen hat, einfach normal pumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir die powerpump von den"kranken brüdern";) empfehlen.

das ding ist keine 15cm lang, hat eine sog.2-Gang-Schaltung (Stufe 1 für max.volumen mit wenigen hüben und stufe2

für max.druck bis 8 bar) , ventildoppelkopf für presta und schrader und wiegt nur 95g. paßt somit in jedes hip-bag oder sogar in die trikot-tasche. preis: ca.23-25€

http://www.crankbros.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die geleistet:

http://www.bikestore.co.at

http://www.bikestore.co.at/Shop/article_g008_030.html

Artikelname: BBB Windstorm

Artikelnummer: 661

Lieferzeit: 2

Preis: 22.90 €

Mengenstaffel: 1

Preis: 22.90

BBB Windstorm Teleskoppumpe mit Manometer, Aluschaft, Drucksicher bis 7 Bar, inkl. Rahmenbefestigung

Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.

Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

http://www.bikestore.co.at/Shop/images/BBB_WindstormBMP07.jpg

 

Kann allerdings no ned viel sagen, weils noch nicht da ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spezialiced hat seeehr gute pumpen. gibts in allen preiskategorien. das mit den patronen halte ich nicht für sehr gescheit. irgendwann sind die halt leer und wennst dann auf tour bist und heim willst, und den nächsten patschen hast.........?

 

@ mikeva

habs doch gewusst, bist ein fauler zechen! ;)

 

ciao

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die vielen tipps.

 

bin grad am filtern. nehmen wir an, ich halte die patronen für einen ehrlichen biker für keine gangbare alternative (ich bin überhaupt mehr fürs manuelle, sonst hätt ich mir ja auch gleich a kantn kaufen können fürs gelände, der preisunterschied zu an ordentlichen radl fällt eh marginal aus), dann heisst das, das ich so um 20 neue währungseinheiten ein ordentliches kleines pumperl krieg das auch funktioniert, und die marke is eigentlich egal. falls wer trotzdem noch den übertipp hat, nur ned zurückhalten, bin noch labil genug, um mich entscheiden zu lassen.

 

danke nochmals

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine kleine Blackburn, seit ich damit aber ein paar Bar in den Reifen pumpen musste hab ich aber immer eine Patrone (samt Adapter) mit.

 

Ausserdem hab ich einen speziellen Adapter für die dünnen Presta-Ventile, weil mit den Variablen der Pumpe hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (für die Schrader Ventile sinds gut).

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...