Zum Inhalt springen

Riss im Rahmen?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

beim besten willen kann ich da nix erkennen wo da ein riss sein sollte!

 

interessant wird es meistens dann wenn risse von schweißstellen (nicht da wo man hinschwitzt wenns heiß is :)) weggehen oder sich gar in den schweißnähten abzeichnen, aber hier kann ich nichts erkennen, vielleicht seh ich schlecht aber ich seh nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sinnvolle Antwort auf Deine Frage kann man nur dann geben, wenn man den Rahmen direkt vor Augen hat. Aber auf den Bildern sieht es nicht danach aus. Zum Vergleich schau einmal auf folgenden Link.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&postid=326177#post326177

 

edit: Da mußt ein bisserl nach oben scrollen - wie man da punktgenau durch einen Link auf das Bild aus dem Thread kommt weiß ich leider nicht.

 

Das war mein Rahmenanriß bei meinem RM. Dort siehst Du, daß die Kontur des Risses viel schärfer ist und schwarz vom Dreck der in den Riß eingedrungen ist und sich nicht und nicht entfernen ließ. So eine Art "Farbeindringtest" zum Auffinden von Rißen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh zwar keine Bildln, aber:

 

Lack reißt net grad weil ihm fad ist (Unverträglichkeiten verschiedener Lacksorten einmal ausgenommen). Entweder ist also ein Lackierfehler vorhanden (kommt ja vor, daß der sich zusammenziehende Lack reißt, allerdings meist an mehreren Stellen), oder es handelt sich um einen Lackriß aufgrund eines "arbeitenden Untergrundes". I kann nur raten: Ist eine Schweißnaht in unmittelbarer Nähe? Sonstige Verformungen am Rohr? Verändert sich der Riß, wenn man den Rahmen auf Torsion belastet? Dann ist ein Rahmendefekt fast 100%ig sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roman: ja, es is der fischer, beim stevens wärs ja oag! :eek:

 

@pofli: ja es is bei einer schweißnaht, und sonst is nirgends a sprung im lack bei einer naht.... :confused: -wie belast i den rahmen dortn aut torsion?! (schweißnaht oberrohr-sitzrohr)

 

@all: sorry wegen dem schlechten pic (bin ka profi-fotograf), und sorry wegen den nicht funktionierenden webspacen... :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

@pofli: ja es is bei einer schweißnaht, und sonst is nirgends a sprung im lack bei einer naht.... :confused: -wie belast i den rahmen dortn aut torsion?! (schweißnaht oberrohr-sitzrohr)

 

 

Jetzt seh ich die Pics......schaut net gut aus....genau am Schweißgrund....

 

Wennst den Rahmen biegst (irgendwo fixieren, seitlich belasten), müßtest sehen, daß der Spalt größer wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Die Schweißnaht ist besch......eiden. Das schaut nach an Riß aus, net nur der Lack.

wusst ichs doch!!!! :toll: naja.... :( so toll is das auch nicht... eher zum ärgern... :mad: :mad:

jetzt is das schon das 2te bike in meiner mtb karriere das sein ende durch rahmenbruch findet.... :confused:

 

gut. -wer hat erfahrungen mit der garantieabwicklung vom herrn gary fisher?? :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

@ED

a so a sch.... :mad:

 

wenn´s ihn dir nicht ersetzen wollen, am besten schweissen lassen

 

so einen alten stahlrahmen hat ja nicht jeder zhaus

aber ich befürchte was...

wenn sie ihn mir ersetzen, dann wahrscheinlich mit einem diesjährigen modell d. hoo kooo e koo serie, oder?!

--> nyx mehr stahl sondern alu glump! :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...