Zum Inhalt springen

cantibolzen


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollte mir die frm alu bolzen für die v-brake montieren die 11nm hab ich bei der sid wc eingehalten, jetzt aber mein kleines problem: ich bekomm die bolzen nicht aus dem rahmen heraus ... ist da die farbbeschichtung schuld die auch auf den bolzen aufgetragen ist, und somit die schrauben zusätzlich hält ??

 

was soll ich jetzt machen ... ich glaub im schlimmsten fall lass ich's so wie's momentan ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

kleines problem: ich bekomm die bolzen nicht aus dem rahmen heraus ... ist da die farbbeschichtung schuld die auch auf den bolzen aufgetragen ist, und somit die schrauben zusätzlich hält ??

.

diese "farbbeschichtung" ist mit höchster wahrscheinlichkeit ein schraubenkleber, und zwar ein endfester... :( :(

 

-warum willst die canti-sockeln wieder heraußen haben?! :confused:

 

tricks: zerst cantisockeln mim gasbrenner gscheit anheizen --> dadurch löst sich der schraubenkleber.

jetzt probieren mit einem gabelschlüssel herauskriegen, wenn das nicht geht, dann anheizen, gabelschlüssel UND wer 2ter der mit einer rohrzange auch "aufschraubt" (das wär dann hald das ende das cantisockels.....)

 

HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

tricks: zerst cantisockeln mim gasbrenner gscheit anheizen --> dadurch löst sich der schraubenkleber.

jetzt probieren mit einem gabelschlüssel herauskriegen, wenn das nicht geht, dann anheizen, gabelschlüssel UND wer 2ter der mit einer rohrzange auch "aufschraubt" (das wär dann hald das ende das cantisockels.....)

 

HTH

 

Alusockeln anheizen????

 

I tät an Inbusschraufn mit Mutter in den Sockel schrauben, die Mutter fest kontern, dann hast einen ordentlichen Ansatz, um den Sockel rauszudrehen. Ansonsten ist die Schlüsselfläche bald abgenudelt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

zerst cantisockeln mim gasbrenner gscheit anheizen --> dadurch löst sich der schraubenkleber.

 

HTH

Aluminium brennt ab ca. 700- 900°C

dadurch löst sich der Rahmen unter Umständen! ;)

Ausserdem verändert Hitze die Materialeigenschaften eventuell

solche Dinger löst man mit Geduld und Spucke, Werkzeug ansetzen und leicht, aber oft, klopfen, Schrauben "lockerschlagen", wenn ned geht, dann sinngemäß a´la PF, aber sicha ned anheizen, des kann in´s Auge gehen, like Gassergasse: "irgendwann brennt Beton!" ;) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

700°C hab i eigentlich ned gemeint... 200 würden da schon looooockerst ausreichen! (eh zfü)

außerdem hat er ja ned gesagt dass die sockel nachher noch verwendbar sein sollen, od?

 

 

Hamma jetzt zu den berüchtigten Flexisten auch noch an Schneidbrennerfanatiker? :D :D

 

Gut.

 

Ich oute mich: Mit an Schneidbrenner kann i umgehen.

 

Aber fürn Roox seine Rahmen genügt eh a Strafhözl..... :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...