Zum Inhalt springen

Fox Float 32 Bremsscheibendurchmesser


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da eine Frage zu meiner Fox Gabel. Ich habe eine Canyon Nerve 7 Bj. 2015 und hatte mit meinem Gewicht immer ein Fading beim Bremsen. Daher habe ich die Bremse vor 2 Monaten auf eine 203mm Scheibe aufgerüstet.

Die Bremsleistung ist seither super. Aktuell habe ich jedoch Zweifel ob die Gabel für diesen Durchmesser freigegeben ist.

Irgendwie kann ich dazu auch keine aktuelle Bedienungsanleitung von Fox finden.

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du im Falle eines Defekts im Rahmen der Garantie die Gabel samt Adapter und Bremse einschicken?*

 

Aber da auch ich vor ewigen Zeiten schon 32er ohne Probleme mit 200mm Scheiben gefahren bin, weiß ich, dass das in der Praxis keine Auswirkungen hat, außer der wesentlich verbesserten Bremsleistung. Fahre zu deiner Sicherheit bitte mit den großen Scheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gepostet wurde, das sollte gehen.

 

...aus dem FOX-Owners Manual:

 

Scheibenbremsen

Mit FOX 32MM-Gabeln können Sie Bremsen mit einem Scheibendurchmesser von 160 – 203 mm verwenden. Verwenden Sie keine Bremsscheiben mit einem Durchmesser von mehr als 203 mm. Beachten Sie die Herstelleranweisungen zur Montage der Bremse und zu den Anzugsmomenten für die Halterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...