Zum Inhalt springen

power2max mit Force 22 Kurbel+Kettenblätter: Position/Alignment


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern relativ mühsam den power2max montiert auf meinen 110mm Force 22 Kurbelset. Ist doch mühsamer gewesen als gedacht. Dass die eine schraube direkt in dem Kettenblatt verbaut ist, steht nirgends. Offizielle Anleitung dafür hab ich von SRAM nicht gefunden.

 

Irgendwann war dann alles mal runter ;) dann hatte ich noch Probleme bei der Batterie - haha, braucht man ja auch alle gewalt um diese Gummibolzen runter zu bekommen. Schraube erkenn ich auch nur mit dem Licht vom iPhone :) Also was Usability angeht, könnten sie sich noch was bei Apple abschauen ;)

 

Nun zum eigentlichen Problem bzw. Frage. Vielleicht ist es garkein Problem.

 

Wie Muss das Alignment von Kurbel, großem und kleinen Kettenblatt sein. Also wie schraube ich sie übereinander. (Welche "Uhrzeit") Ein Typ vom power2max Support meinte mal per E-Mail zu mir, als ich nach Kompatibilität gefragt habe, die Kurbel ist dann genau gegenüber von diesem Kettendrop pin. Steht auch auf der p2m website: "Hinweis: Bei Verwendung von Force22 Kettenblättern muss der Kettendrop-Pin auf die gegenüberliegende Seite umgebaut werden."

Ein Freund meinte die Position vom kleinen Kettenblatt ist total egal, allerdings steht ja richtung BB auf dem kleinen Kettenblatt "align hidden bolt here" also dort wo die Kurbel vorher war. Aber der power2max spider hat ja eine andere Position..

 

Auf diesem Bild ist es allerdings anders:

http://lh6.ggpht.com/-14Dsr6sz5SQ/UyUNKt_GsII/AAAAAAAAJQ0/NS8VkezBWVA/BBEEEC43-A5AA-426C-A7D9-235D79F66AB3.png

 

Es wäre doch wirklich sehr gut von SRAM ein tolles PDF dazu zu finden?!

Bearbeitet von kodiacc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die Rival Kettenblätter am P2M und habe das gleiche Problem. Der Kettendrop Pin steht wie auch auf dem Bild nicht mehr genau unter dem Kurbelarm (allerdings ist er auf dem Bild falsch eingezeichnet, nicht am Lochkreisdurchmesser, sondern am Zahnkranzdurchmesser!). Die Ausrichtung vom großen und kleinen Kettenblatt ist davon aber unberührt, die werden ja über den Lochkreis positioniert und die Schaltperformance ist einwandfrei.

 

Einzig bleibt das Problem, dass der Pin nicht mehr unter dem Kurbelarm steht und somit die Kette theoretisch in diesen Spalt fallen und klemmen könnte. Wüsste aber nicht, wie sich dies ändern lassen könnte. Ich akzeptier dies einfach mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...