Zum Inhalt springen

X Fact Tec 29 ???


Corpus Delicti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal,

 

vorweg zu mir bin absoluter Neueinsteiger im Bereich Biken.

habe jetzt nach 15 Jahren vor mir ein neues MTB zukaufen und hab auch schon ein Auge auf eins geworfen. Fahre überwiegend mit den Kindern Kurzstrecken und Privat Strasse und Feldweg bis 20 km.

Da mit Sicherheit so ziemlich jeder hier mehr Ahnung hat von den Kompenenten eines MTB wie ich bitte ich hiermit um fachliche Meinungen bzgl den unten angeführten MTB das ich mir auchgesucht habe.

 

http://www.hervis.at/store/Ausr%C3%BCstung/Fahrr%C3%A4der/Mountainbikes/X-Fact/Tec-29%22/p/COLOR-1858470

 

Besten Dank vorweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Sport würde ich flott gefahrene Touren ab 2h bezeichnen, mindestens 2x die Woche, gerne auch mit Bergen.

Alles andere ist nur Bewegung, aber immer noch besser als nichts zu tun.

Das Bike wird halt eher schwer sein, was für dein Einsatzgebiet wiederum eher nicht so bedeutend ist.

Die Komponenten sind für den Preis absolut in Ordnung.

Das mit dem 150€ Kaufhausbike würde ich nicht so sehen. Um den Preis bekommst du nur Schrott wo auch bei sicherheitsrelevanten Teilen gespart.

Das ist teilweise schon sehr grenzwertig was in diesem Segment angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung deckt sich nicht mit der von ventoux.

 

Ich finde das X-Fact puncto Komponentenausstatung mal um WAS besser als alles andere, was man in der Preisklasse kriegt.

Es hat 30 Gänge eine unterklassige Shimano Bremse (besser als eine mechanische NoName-Disc, eine Tektro oder sowas....) und eine Einsteiger Rockshox Gabel.

Viele von uns haben mit weitaus schlechterem Material zum Biken angefangen (in Relation gesetzt).