Zum Inhalt springen

Shimano Qualität


yoko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für MTB: von billig bis teuer:

 

Tourney, Tourney TX, Alivio, Deore, LX, XT, XTR

 

Für Hardcoreeinsätze: Hone (erscheint demnächst), Saint

 

Für RR:

 

Sora, Tiagra, 105, Ultegra, Dura Ace; Dura Ace-Track (für Bahnräder).

 

Für Trekkingradln/Komfortradln:

 

Nexus, Nexave T300/T400, Nexave C530, Nexave C500, Nexave C900, Nexave C810 (Topmodell)

 

Gruppe für Spezialräder: Capreo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap is echt gut zu wissen - nur noch so ne frage

 

ab wann bin ichn mehr als der durchschnitt?

 

is nicht zum angeben gedacht, aba ich versuch für mich das richtige zu finden. da zacki hat gmeint ich soll nix unter xt nehmen, aba das kost ja sicher n schweinegeld

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

is nicht zum angeben gedacht, aba ich versuch für mich das richtige zu finden. da zacki hat gmeint ich soll nix unter xt nehmen, aba das kost ja sicher n schweinegeld

 

lg

 

XT ist von guter Qualität, kein Zweifel.

 

Tatsache ist aber, daß LX oder sogar Deore in der Qualität nur minimalst schlechter sind. Im Normalgebrauch wird man kaum einen Unterschied feststellen können. Ich kenn genug Leute, die mit den genannten Gruppen jahrelang gefahren sind, oder noch fahren; ohne Defekte oder sonstige Mißstände.

 

Jede Gruppe ist nur so gut, wie sie 1.) montiert wird, 2.) gepflegt wird.

 

Gut verlegte und gewartete Schaltzüge sind wesentlich wichtiger als das beste Schaltwerk. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut pflegen und hegen werd ich bestimmt gründlich

 

aba acera sollts halt doch nicht sein (steht ja nich ohne grund "pfui" dort :D )

 

daher eben die frage was es wenigstens sein sollte?

 

ab Deore? ab LX

 

und ab wievielen Gruppen is doch schon n wesentlicher Unterschied?

du hast gsagt zwischen den einzelnen is ned viel anders, aba was is z.b.: mit alivio und xt?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie gesagt, am liebsten wär mir n neuradl *g* muss aba halt unter 1000 € bleiben.

 

wär ja auch nich so schlimm wenn die teile weniger gut sind, hauptsache der rahmen is gute qualität - die anderen parts kann ich ja dann im laufe der zeit austauschen oder?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

 

wär ja auch nich so schlimm wenn die teile weniger gut sind, hauptsache der rahmen is gute qualität - die anderen parts kann ich ja dann im laufe der zeit austauschen oder?

 

lg

 

so schaut´s aus, tunen kann ma immer, und um an Tausender kriegst scho a ordentliches Bike, egal ob neu oder gebraucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bitteschön neu - brauche dann so zwischen weihnachten und frühjahr herum deine / eure hilfe.

 

einfach n neues bike, hardtail, erstes kriterium - guter rahmen - der rest halt möglichst gut für den preis. und alles schlechte wechsel ich ohnehin früher oder später aus.

 

lg

 

p.s.: ich fahr vielleicht morgen zu den 2rc um so nen ollen anmeldebogen auszufüllen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yoko

Bei kona gibts n bike das steht Deore XT

was soll das heisen is das dan ne gemischte sache oda was http://www.konaworld.com/kw_index.cfm

PS:das steht bei R/D

 

R/D heißt Rear Delirgendwas und steht fürs Schaltwerk. F/D demnach für den Umwerfer. "Hub" steht für die Nabe. Der Rest ist glaub ich selbsterklärend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Hast schon für die Aufnahmsprüfung glernt ? Nur mit Anmeldung ausfüllen geht gar nyx...

 

na wennst eahm scho von der Aufnhmsprüfung erzählst, darfst ihm die Mutprobe und das anschliessende Ritual a ned verschweigen.....http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/gewalt/sa64.gif http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/teufel/teufel_wos_28.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...