Zum Inhalt springen

Kombination MTB-Training und Daum Ergometer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hörst sich jetzt vielleicht ein bisserl komisch an:

 

Ich trainiere im Winter grundsätzlich auf meinem Daum Ergometer mittels Coaching, viermal die Woche - Konditionstraining.

 

Das Choaching habe ich jetzt im Sommer auf dreimal die Woche reduziert, ansonsten bin ich mit meinem MTB in der Natur. Jetzt wird mir das allerdings zu mühsam, wenn was Wetter schön ist, bin ich fast nur draußen, muss aber trotzdem auch das Coaching machen (bei Regens ist's eh kein Problem).

Jetzt möchte ich Coaching abstellen und nur bei Bedarf - eben Schlechtwetter oder so - auf dem Daum Konditionstraining machen (Dauer ca. 1 Stunde. Da gibt es jede Menge Programme auf dem Gerät und ich bin mir nicht sicher, welches das Geignetste ist.

 

Was denkt ihr, welches Programm würde sich am Besten anbieten, ohne einen Konditionsrückschritt zu erfahren - sollte auch abwechslungsreich sein?

 

Oder gibt's welche zum Downloaden?

 

Danke

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist beim Daum, Konditionstraining? 4x3h GA1? :confused:

 

Wenn du 4x die Woche Biken gehst, wirst net schlechter. Egal wie du es gestaltest.... Ohne bestehende Leistungsdaten zu Wissen wird dir aber kaum jemand helfen können.

4x die Woche sind bei mir 12h Radfahren.... :sm:

 

Wie viel Zeit investierst du jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...