Zum Inhalt springen

look 4x4 pedal


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich fahre crankbrothers, habe die "s" version so um ca. 90 euro online erstanden - die sind perfekt, aber sicher geschmacksache.

vorteil: gatschresistent (sind aber die spd mitlerweile auch), leicht (preis pro gramm!!!!), einfach, 4 seiten einstieg

nachteil: praktisch nyx einzustellen (ausser 2 winkelvarianten durch unterschiedliche cleatmontage), doch etwas teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von valley2nowhere

ich fahre crankbrothers, habe die "s" version so um ca. 90 euro online erstanden - die sind perfekt, aber sicher geschmacksache.

vorteil: gatschresistent (sind aber die spd mitlerweile auch), leicht (preis pro gramm!!!!), einfach, 4 seiten einstieg

nachteil: praktisch nyx einzustellen (ausser 2 winkelvarianten durch unterschiedliche cleatmontage), doch etwas teuer

 

LOOK sind (fast) baugleich mit den Sprudlern von Crankbrothers. Haben aber weit bessere Lager und sind besser gedichtet.

 

Wenn schon, dann LOOK ;)

 

I glaub, die LOOK-Sprudler beim RIH gesehen zu haben. Bin ma aber net sicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde sehr gut, da man sehr schnell ein- und aussteigen kann und man trotzdem guten halt im pedal hat. und gatsch ist sowieso kein thema.

der kleine nachteil ist, dass man praktisch kaum eine standfläche (wie bei shimano zb.) hat, wenn man mal ausgeklickt (sagt man das so?) fahren will - zb. bei engen trial passagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das obligate Leiden. Ein einfacher Weg ist, das Lager von außen (an der Dichtung, die eh ein Witz ist) zu fetten, dann sollt a Zeit lang a Ruh sein.

 

Danke für den Tipp!

Allerdings ist das wirklich keine Dichtung, braucht das Pedal aber eigentlich auch nicht.

Die haben ja fast ein Grease-Guard. Ich hab zuerst ordentlich Fett hinter die Kappe gegeben, danach bin ich gefahren weil ich mir dachte, dass es sich besser verteilt.

Danach war fast alles ins Lager eingezogen und ich hab nochmal ne Portion reingegeben. Anschließend kam das Fett auf der anderen Seite des Pedals wieder raus.

Also wo Fett so leicht rauskommt, kann auch alles andere genauso leicht rein.

 

rolsko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heute hab ich sie bekommen. 2 paare crank brothers crome :-) sehen super aus, und sind leichter (noch immer zu schwer).

 

bike-discount.de 79 E das paar. Bei diversen Shops ab 120 E....

 

jetzt brauch ich nur noch schuhe und fertig. Die SPD Cleats aus meinen alten bekomm ich nimma raus. Die sind 10 Jahre alt. (noch immer top schuhe, spezialized)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...