Zum Inhalt springen

Stevens San Remo 2016 vs. Focus Culebro 2.0 2015


mercury
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Frau möchte sich ein Einsteiger-Rennrad zulegen und kann sich nicht zwischen dem Stevens San Remo 2016 und dem Focus Culebro 2015 entscheiden.

 

Was würdet Ihr empfehlen und warum?

 

Das Focus hat die Besseren Komponenten (Shimano 105er) dafür hat das Stevens die Zugführung im Rahmen und gefällt optisch ein wenig besser.

 

Hättet Ihr anstatt der beiden genannten Räder noch andere in der (Preis)Liga, die Ihr empfehlen könntet?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen und Räder sind ein Problem, da hier Form vor Funktion steht. Die innenverlegten Züge des Stevens mögen hübsch sein, sind aber in der Praxis häufig ein Problem, da sie beim Fahren/Schalten im Rahmen Geräusche verursachen.

Ich bin kein übermäßiger Freund von innenverlegten Zügen, weil das eben häufig schlecht gemacht ist.

Die Ausstattung am Stevens taugt mir auch nicht, wenn das Focus ins Budget passt, wäre es klar die bessere Wahl, nur mach das deiner Chefin erst mal klar, wenn sie sich verliebt hat ;)

 

Trek Domane wär in der Preisregion

http://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/rennr%C3%A4der/endurance-rennr%C3%A4der/domane/domane-2-3/p/505349

Ist ein komfortorientierter Tourer.

 

Wenn du aus Perg/OÖ bist, schau mal beim Sport Mayer in Schwertberg vorbei, ober noch ein Bulls Harrier in passender Größe hat

https://bulls.de/produkt/bulls-harrier1-564-02548?sku=564-02564_ZEG

 

Um 1000€ ein super Rad, komplett 105, und innenverlegte Züge, da sollte das Herz der Deinen doch weich werden ;)

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...